Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 344

Begonnen von schneerose, 13.04.2015, 14:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeitlassen

Danke #fruehling3# für das tolle Rätsel:
anspruchsvoll ???, aber einfach wenn man es weiß  ;D.
Und nix ist durch Begriffegoogeln zu finden  :-X.   
   
Eli hat schon wieder alle gefunden :o. Respekt!   
Inzwischen basteln die üblichen Verdächtigen ;) unter den Rätselprofis  8) schon längst am Lösungsbegriff.   
   
Und, wenn schon sonst keiner fragt, mir  :'( fehlen noch immer die Liege im Schnee und der Lago die Quak-Quak.   
Zur Liege auf einer Tour in Verbindung mit 3 #bahnhof#? Bei euch Dauerläufern #running1# kann das dann fast überall zwischen Innsbruck und Salzburg sein. Und bei Mehrtagestouren sowieso.   
Zitat von: eli am 26.04.2015, 16:37
Ach ja, das Liegenbild habe ich natürlich sofort identifiziert!  #hihi#
Wenn Eli die Liege sofort identifiziert, und sie ist nicht im Lunggau, ist die Gebirgsgruppe wahrscheinlich.   
Almteiche gibt es so viele #gruebel#. Es sieht nach Voralpen aus, Chiemgau oder Oberland. Aber wo?   

eli

@ Zeitlassen:

Zitat von: Zeitlassen am 27.04.2015, 09:54

Eli hat schon wieder alle gefunden :o. Respekt!   

Na, völlig daneben! Der eli stochert genauso wie viele Andere im Nebel rum. Das mit der Liege war doch nur ein humoristisch gemeinter Schrei der Verzweiflung!  :P
"Lago di Quak - Quak" - herrlich! :D

Jetzt setze ich mich in den Liegestuhl und warte auch auf schneeroses Antwort ( und Tipps!! )

Hawedere

eli

schneerose

So, zu Bild 3 gibt´s noch zwei Bilder: einmal den Eingang, zum anderen den namensspendenden Ort

zu Bild E noch den Gipfelbereich. Das Kreuz steht nicht am höchsten Punkt. Und wie schon erwähnt, Nr. 3 und Nr. E lassen sich zu einer Tages!-Tour verbinden.

Bild 5: Voralpen paßt schonmal. Noch ein Bild mit der Alm, der Gipfel befindet sich am Aufnahmestandort.

Zeitlassen

Ich denke ich hab alles.  #sonne5#

schneerose

Wenn´s keine weiteren Fragen gibt, dann folgt die Buchstabensuppe:

1: 8. Buchstabe
2: 3. Buchstabe
3: 4. Buchstabe
4: 4. Buchstabe
5: 2. Buchstabe

A: 3. Buchstabe
B: 5. Buchstabe
C: vorletzter Buchstabe
D: letzter Buchstabe
E: 5. Buchstabe

Alsdann, Feuer frei  #wetter2#

Gewonnen hat, wer als erster das richtige Lösungswort hier im Forum postet!  #vielglueck#

Zeitlassen

Na wenn alle Fußball schauen, versuch ich es (auch wegen dem schönen Preis): #spass#

Alpendohle

A   Großstaffen
1   Schwarzbachloch
B   Gindelamschneid
2   Hintersteinersee
C   Zettenkaiserkopf3   Kundler Klamm
D   Steintalhörndl
4   Frillensee
E   Kragenjoch
5   Farrenpoint

Allerdings habe ich als 8. Buchstaben von Bild 1 ein B und kein H ???

Zeitlassen


schneerose

was für Fußball?  ;D

Deine Lösungen stimmen alle, aber das Lösungswort nicht! Da sind drei Buchstaben falsch!
Bitte nochmal nachbessern  ;D

schneerose

Schmarrn, sorry
nur der Buchstabe H ist falsch, das ist schon ein B!

Zeitlassen

Meinst du den Alpelboden?
Da war ich noch nicht... :o

schneerose

Und wir haben einen Gewinner  #musik1#

#glueckwunsch# Zeitlassen

Zitat von: Zeitlassen am 28.04.2015, 22:32
Meinst du den Alpelboden?

genau den hab ich gemeint  :D

Den Buchpreis hast du dir redlich verdient!  :)

Zeitlassen

Zitat von: schneerose am 28.04.2015, 21:06was für Fußball?  ;D
Du hast ja so recht... :'(

#danke1#
Das war ein ordentliches, aber wunderschönes Stück Arbeit. Jetzt freu ich mich auf das Buch.


eli

Servus beinand

und meine ganz herzlichen Glückwünsche an den

              #fruehling2#                Sieger des MR 344   -   Zeitlassen             #fruehling2#


Dieses Montagsrätsel war schon recht listig angelegt, da tauchen Berge und Gewässer auf, in denen man unsere schneerose
gar nie nicht vermutet hätte.  8) Ich bin z.B. am Kragenjoch samt Kundler Klamm gescheitert, da war ich noch nicht, dafür in Gedanken immer auf der Brandenberger Seite.  (Kaiserklamm etc. )  :P

Du hast dir, den tollen Buchpreis  " Faszinierendes Tölzer Land " aus dem Vlg. rosenheimer absolut verdient ....
sowie die damit verbundene, weitere Belohnung, das  MR 346 im Juni stellen zu dürfen.  :D Alles Weitere dann in einer PN.
Kannst dir also noch a wengerl Zeit lassen!  ;D

Unsere schneerose aber  bekommt  ein ganz dickes Lob für ihre "Vorarbeit" bzw. das unterhaltsame Montagsrätsel!  #fruehling+

Hawedere

eli

PS: Ab gestern Nachmittag konnte ich leider nicht mehr miträtseln, habe in München live das DFB - Pokalspiel miterlebt und am Ende mitgelitten .  :'(