Montagsrätsel-Pause
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel-Pause

Begonnen von Reinhard, 07.03.2005, 21:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soll das Montagsrätsel weitergeführt werden?

Ja! Auf jeden Fall.
23 (88.5%)
Ja! Aber in geänderter Form.
3 (11.5%)
Nein!
0 (0%)
Ich weiss nicht!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 24

Reinhard

Hallo Ihr Ratefüchse!

In den letzten Wochen hat das Interesse an unseren Montagsrätseln stark abgenommen. Zumindest, was die Anzahl der Beiträge betrifft. Woran es liegt, wissen wir nicht. An den Preisen, die ja meist immer die gleichen sind, dürfte es nicht liegen, denn schließlich machen ja alle nur aus "Spass an der Freud" mit.

Doch vielleicht hat sich alles nur etwas "totgelaufen": Jede Woche ein Rätsel, und das ganze nun schon über ein Jahr (!) - da ist es unseres Erachtens nicht falsch, mal eine kleine künstlerische Pause einzulegen. Aber kein Angst, wir werden das Montagsrätsel nicht sterben lassen!

Wir werden also mal zwei Wochen pausieren und danach weitermachen. Ob es in der bisherigen Form weiter geht, oder wir etwas ändern - nun, darüber werden wir erst mal "sinnieren" (frei nach Gerhard Polt) und Euch dann unsere Entscheidung bekannt geben.

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch eine Idee, wie das Montagsrätsel attraktiv wie bisher bleiben könnte. Wenn ja, dann schreibt uns einfach. Egal wie es weiter geht: Goldi und Christian sind natürlich weiterhin dabei!

Gruss
Reinhard

Ernst

Servus Reinhard,
mir gefällt euer Montagsrätsel, ich schau´s mir immer gern an.
Totgelaufen? Würd ich sagen nein. Die letzten beiden waren aber nicht leicht.
Ich kannte weder die Stelle mit der Haidwand noch das neue Rampoltkreuz.
Vielleicht gings anderen auch so (weniger Beiträge), aber ich bleibe dabei: macht weiter so.
Gruß
Ernst

mb

Sehr, sehr schade !!! Was soll ich nun am Montag bzw. Dienstag vorm Computer? Kein Rätsel, keine Gewinne! Keinen Spass !

Helixstone

Servus zusammen,

hab das letzte halbe Jahr (fast) jedes Rätsel aktiv verfolgt.  ???

Bei vielen Rätseln hatte ich einfach keine Ahnung und hab auch deshalb nichts geschrieben.  :-X

Die Auflösungen waren immer interessant und haben bereits für Tourenplanungen zum Sommer 2005 gesorgt. (war zuwenig in den Brandenbergern).  ::)

Ich wünsche mir eine Weiterführung der Rätselserie.  ;D

mfg Helixstone

Traudl

Reinhard, wie kannst Du uns das nur antun ? Wie sollen wir jetzt nur die zwei Wochen überstehn ?  ;)
Vorschlag: wie wärs zur Abwechselung mal mit einem Dienstags-Rätsel ?
und wenns nicht so schwer ist wie die letzten, dann sind bestimmt wieder viele dabei  :D
Viele Grüße
Traudl


faxe318

Ich bin weiter hoch motiviert! ;) Das neue Kreuz kannte ich, das war aber für Neulinge. Bei den Rätseln davor hatte ich wiederum keine Ahnung...Gut sind immer Rätsel, wo man sich aus dem Hintergrund ein bisschen was erschließen kann, weil es in unserer Ecke ist, die genaue Lösung aber knifflig ist.
Schönen Gruß, Faxe

Da Kolpe

Servus Beinander,


Montag ohne Montagsrätsel geht nicht >:( . Die einzige Freude am Montag ausser meiner Frau,sobald als möglich zu schauen was Ihr wieder wissen wollt (und ich nicht weiss), oder mich zu ärgern das der Helixstone schon wieder schneller war als ich , na na des passt ned.
Bitte schnellstens eine > neue< Lösung , weil des hoit i ned aus.

Schöne Montagsrätselfreie Zeit Kolpe ;)

Martl

Grüß Euch,

ich finds auch äußerst schade, daß es vorerst kein Rätsel gibt.
Ich würde die Rätsel ruhig in gewohnter Weise fortführen,
von "totgelaufen" kann keine Rede sein ...
Freu mich immer wieder aufs neue auf die Fragen (obwohl
ich das meiste auch nicht weiß  ::) )
Es gab auch früher teilweise nur 4 oder 5 Antworten zu den
Rätseln (das kommt immer auf die Situation drauf an wie schnell
und einfach die Lösung sein kann) - es müssen ja auch nicht
immer 20 Beiträge pro Rätsel kommen.
Ich glaube, daß man daran das Interesse an den Rätseln nicht
messen kann. Das sehen glaub ich die meisten anderen
"Stamm-roBerg'ler" genauso  ;)

Also bitte weiter so ... in spätestens 2 Wochen ...

Gruß
Martl

Bernhard

Servus mitnand,

bitte, bitte auf jeden Fall weitermachen. Das war gestern ein selten fader Montag. :'(
Die einzige Freude am Montag...

Zitat von: Martl am 08.03.2005, 21:04
Also bitte weiter so ... in spätestens 2 Wochen ...

Oder morgen, als kleines Mittwochsrätsel.

Güd Nachd

Rene6768

Hallo PRO-Montagsrätsler !

Diese Woche war es echt fad  :'(, ein Montag ohne Rätsel und Kopfzerbrechen, wie vor einigen Wochen das Kreuz auf der "Wilden Fräulein" hat mich fast zum Wahnsinn gebracht....bitte macht bald wieder weiter mit kniffligen Panoramen und Geschichten

Grüße
René

Dominik

Ich bin auch dafür, dass die Rätsel weitergeführt werden. Auch wenn ich nichts poste lese ich sie mir doch gerne durch. Ich mag halt nur nix schreiben wenn ich von garnix eine Ahnung hab. Wenn man eine Spur wittert und dann was dazu schreibt ist die Spannung eh viel besser und es macht zumindest für mich mehr Spass. Also bitte ned aufhören :-)

Grüße Dominik

faxe318

Für die Zeit, in der wir auf das Original warten, hätte ich ein leichtes anzubieten. Wie heißt dieser Berg (man beachte den Verfasser neben dem Gipfelkreuz).
Gruß, Faxe

finch

Hallo faxe,
schöne Alternative zum Nicht-Montags-Rätsel...

Eine ebenfalls sehr interessante Frage wäre übrigens:

Was ist der Verfasser und was ist das Gipfelkreuz  :D

Nix für ungut

Traudl

Hallo Faxe,
gute Idee ! Wenn der Reinhard schon nicht mehr mit uns spielen will..... :'(
Ich tippe mal auf Karkopf

Was gibts denn zu gewinnen ? - oder wie wärs: derjenige, der die richtige Antwort errät, darf/muß eine neue Frage/Rätsel stellen  :D dann werden wir die rätselfreie Montagszeit schon irgenwie rumbringen  ;)
Grüsse
Traudl


Hannes

Hallo Faxe,

heute will auch mein Glück versuchen, wenn's schon um nichts geht.
Ich tippe bei deinem Bild auf den Gipfel der Ramboldplatte, fotografiert aus dem Sattel (westl.) zur Hochsalwand ???
Grüsse
Hannes

faxe318

Guten Morgen,

der richtige Berg ist noch nicht dabei. Ist mehr so ein kleiner Gipfel, den man vielleicht mal auf dem Rückweg noch schnell mitnimmt, drumherum sind die Berge, auf denen die meisten hier mit Skiern oder zu Fuß bestimmt schon waren. In dem Sattel, von dem das Foto aufgenommen ist, waren die meisten jedenfalls sicher schon, auch, wenn es nicht mehr das roberge-Herzgebiet ist.
Geografisch liegt Hannes etwas näher als Traudl, die Ecke ist in der Spalte links unter Bayerische Voralpen aufgeführt.

Schönen Gruß, Faxe

Carlo

Servus Reinhard

das "Montags-Rätsel" solltet ihr beibehalten - ich hab's zumindest immer angeschaut (und oft keine Ahnung gehabt - obwohl ich hinterher feststellen musste, dass ich auf diversen Bergen (Bildern) auch schon war, leider hab' ich anscheinend kein fotografisches Gedächtnis) - deshalb meist auch keine Teilnahme meinerseits.

Aber mir geht's wie "Helixstone" - es waren auch immer gute Anregungen dabei, um das gezeigt Objekt selbst in Augenschein zu nehmen.

Bitte weitermachen - bei Bedarf könnten ja noch mehrere Teilnehmer für "Nachschub" sorgen, damit nicht alles bei dir hängenbleibt.

Grüße
Carlo

Indy

Ich tippe mal auf's Feuerköpfl in den Brandenberger Alpen...
Bin übrigens auch dafür, dass die Montagsrätsel weitergeführt werden! Ich hab mich nur deshalb in letzter Zeit nicht mehr daran beteiligt, weil sie mir meistens zu schwer waren!  ;)

steinbei

Servus zusammen!

Zu diesem Bild fällt mich auch mal was ein:
Des könnte doch eigentlich ganz gut das "Zellerwandl", vom Laubenstein oder -Alm aus fotografiert, sein, oder?

Und zum Thema Montagsrätsel:
Man könnte ja eine Umfrage starten, ich bin sicher, das da eindeutige Ergebnisse rauskommen würden ;-)

Grüsse,
Martin




Martl

Zitat von: Steini am 15.03.2005, 18:15
Und zum Thema Montagsrätsel:
Man könnte ja eine Umfrage starten, ich bin sicher, das da eindeutige Ergebnisse rauskommen würden ;-)

Hallo,

hab grad versucht ne' Umfrage zu starten, funktioniert aber leider nicht  ???

Mein Tipp zu Faxe's Buidl ist übrigens der Vogelsang  8)

Gruß
Martl