Montagsrätsel 58 - Seite 2
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 58

Begonnen von Christian M., 21.02.2005, 17:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian

So ich tippe auch mal, Kirchelwand, Haidwand oder Hochsalwand?
Noch genauer im Klettergarten in der Kirchlwand??

Grüße
Christian

Ernst

Hallo,
das auf dem Bild könnte die Schlossalm unter der Hochsalwand sein...
die Haidwand ist direkt daneben
Gruß
Ernst

Martl

Servus,

es ist also die Haidwand

Kolpe, Christian + Ernst waren alle sehr nah dran
(ich mit der Salwand auch - aber leider auf der falschen Seite)
Jetzt wird's schwierig für den Christian M. zu entscheiden ...  ;)

Gruß
Martl

PS: Der Reinhard wollte uns wohl ganz schön irreführen  ;D

Christian

Ja das mit der Haidwand hab ich ja auch schon gesagt ;-)

Grüße
Christian

Ps.: tut mir leid Kolpe ;-)

Da Kolpe

Hey beinander, ::)

ich mein wer näher dran war, der soll der Sieger sein ( i ned ).
Ich  Gratuliere schon mal ,bis  morgen ::)


Servus Kolpe

Christian M.

So, um das Rätsel, welches jetzt eigentlich gar keins mehr ist aufzulösen: Das gesuchte "Marterl" liegt am Fusse der Haidwand.  :D

Folgendermassen gelangt man dort hin:
Ungefähr gegenüber des Weges, der direkt zur Schloß-Alm führt, geht es über die kleine Wiese in den Wald. Dort trifft man auf einen Bachlauf, welcher dann(ohne Weg) bis auf eine Ebene führt. Dort geht es dann leicht in Richtung Osten auf ein Schotterfeld zu. Rechts von diesem Schotterfeld steht dann direkt an der Felswand dieses Gedenk-,,Marterl".

Jetzt aber zum grössten Problem! Die Zusprechung des Gewinnes.
Martl war als Erster ganz nah dran, mit der Salwand. Aber ich wollte es schon genauer wissen.  8)
Dann war Kolpe noch einen "Tick" näher dran, aber nachdem der Blick auf die Schloss-Alm eine ganz genaue Eingrenzung ermöglichte, war mir das auch nicht genug.  ::)
Dann hat Christian, mein Namensvetter einen Schuss mit der Schrotflinte abgegeben und hat das richtige Ziel mitgetroffen.  :o
Ernst hat dann das Opfer mit einem Blattschuss erlegt.  :)
Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen den Gewinner festzulegen. Ich hoffe es ist jetzt keiner enttäuscht, und es ist jeder einverstanden, wenn der Gewinn an Christian geht. Gratulation!!!  ;)
(bitte sende dem Reinhard per privater Mitteilung Deine Adresse(falls er sie nicht schon hat))

Viele Grüsse und danke fürs "Miträtseln".

Christian M.



Ernst

Gratulation an die 2 Christians
für die richtige Lösung und die richtige Entscheidung!
Auch wenn ich schon öfter vorbeigeradelt bin -  nur Bild 3 kam mir bekannt vor.
Bis dahin ein richtiges Raterätsel. Ciao und Gruß Ernst