Skeleton Board für die Piste?

Begonnen von Bergwasser, 10.02.2015, 15:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergwasser

Hi ihr mutigen Rodler,

normalerweise fühlen sich typische Skeleton Schlitten (man rodelt Kopf voraus) ausschließlich im Eiskanal wohl, nun gibt es aber einen Britischen Hersteller, der sich anschickt, die Skeletons auf die Skipiste zu bekommen.

http://blog.xn--canyoningallgu-iib.de/bromley-baseboard/

Was meint ihr dazu? Würdet ihr das mal ausprobieren?

Brixentaler

Niemals.

Ich zweifle nicht an den Skeleton-Fähigkeiten von dem Herrn Bromley... aber ich frage mich doch ernsthaft, ob er wirklich schon ein Mal versucht hat, mit einem solchen Sportgerät über eine Skipiste abzufahren, dabei zu lenken und vor allem zu bremsen ???

Es hat einen guten Grund, warum das Rodeln (ist nicht Skeleton, ich weiß) auf Skipisten generell verboten ist.

roskin

Ich hab das schon ohne Board ausprobiert - im Tiefschnee  ;D Wir nannten das dann "Die Robbe". Klappt im Steilhang ganz gut - man muss halt wissen das kein Stein kommt  8) und man ist ein Schneemann danach, oder eine Schneefrau,  #schneemann#

Aber zu dem Board da: Im Endeffekt wahrscheinlich wieder mal so ein Funsportgerät was vllt. einen kurzen Höhenflug erleben wird und dann wieder in der Versenkung vrschwindet, bis es einer im 15-Jahres Rythmus wieder ausgräbt.  Ich bin eh nicht so der Pistler (und wenn dann mit Ski) und auf den Berg schleppen würd ich es auch nicht (geht eh nicht für Tiefschnee) Eine lange Rodelbahn zu einer beliebigen Hütte wäre (mal abgesehen von den Gefahren) sowieso zu anstrengend immer mit dem Kopf voraus.. nö ich halt davon garnichts, is was fürs Funsport Klientel, wenn's zufällig irgendwo rumsteht würd ich's mir wohl mal kurz ausleihen, ja... das ist vllt. eher was für einen kleinen Rodelhügel im Flachland, macht bestimmt Spass...

Andere Frage: Hast du eins geschenkt gekriegt fürs promoten? Falls ja kannst ja mal n lustigen Film machen...