Montagsrätsel 57
 



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 57

Begonnen von Christian M., 14.02.2005, 17:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Servus Zusammen!

Wie Reinhard schon angekündigt hat, diese Woche ein neuer Moderator. Die meisten von Euch werden ja schon mal irgendeinen Bericht von mir gelesen haben(hoffe ich zumindest), so brauch ich mich nicht groß vorstellen.

Zum Einstand heute ein relativ einfaches Rätsel. Meine Frage lautet: Wie heisst diese Alm und an welchem Berg ist diese zu finden!

Diesmal gibts folgendes Buch zu gewinnen:
Wege und Gipfel im Berchtesgadener Land, von Kurt Enzinger, erschienen im Pannonia-Verlag
zur Buchbeschreibung: http://www.aksoy-pannonia.de/katalog/wandern.html

Und dies sind die Teilnahmebedingungen: http://www.roberge.de/frameexec.php?file=tour.php&id=405&swo=

Viel Spass beim Raten !  :)

Christian

P.S. Falls es keiner errät, dann gibts natürlich noch weitere Hinweise  ;)

Rene6768

Hallo RO-Bergler !!!   :-X

Das schaut mir ja sehr verdächtig nach der Samer-Alm am Haindorfer Berg aus  :o

Grüße

René

Christian M.

Tja! War wohl wirklich ein leichtes Rätsel!  ;D
Gratulation an René. Es ist die Sameralm am Haindorfer Berg.
Den Gewinn versendet wie immer der Reinhard. René, teile ihm bitte Deine Adresse mit(sofern er sie nicht eh schon hat).
Am Montag gehts dann weiter. Und wenn Reinhard mich nicht entlässt(wegen der leichten Rätsel), werd ich mir was Schwierigeres ausdenken.  8)
So long.
Christian