Felskontakt, einfache Kletterei, ausgesetztes Gelände und selbständige Orientierung ohne ständige Wegmarkierungen – für wen diese Merkmale zu einer erlebnisreichen Bergtour dazugehören, der findet in dem Rother Selection Band »Felstouren im II. und III. Grad« eine Auswahl fantastischer Touren.
Amazon   buecher.de



Mit Alexander Huber und Nicholas Mailänder haben sich zwei der erfahrensten deutschen Kletterer zusammengetan, um ihr Wissen weiterzugeben. Anfänger und Fortgeschrittene profitieren davon gleichermaßen.Die ungetrübte Freude am Klettern im Freien beginnt mit dem Erlernen der Sicherungstechnik in der Anlage - nach den neusten Erkenntnissen der Sicherheitsforschung.
Amazon   buecher.de

Schuasta Gangl / Steinplatte / Skitour am 18.1.2015

Begonnen von daniel, 18.01.2015, 19:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel

Servus,

nach der gestrigen Wandertour mit leichtem Klettersteig gab es heute eine Steigerung. Ziel war die Steinplatte über den Steig ' Schuasta Gangl '. Zwar schon öfter gemacht aber bei den momentanen Schneebedingungen ist dies a schöne Ski/Klettersteigtour, besonders da die Abfahrt dank Piste bis ins Tal gesichert ist !!
Na dann : Start am Seegatterl ( gr. Parkplatz / Lift - kost nix ) und über den leeren Ziehweg ( Talabfahrt )  durch den Schwarzlofergraben, ohne große Steigung ......

Mehr hier :  http://www.bergheimat.net/2015/01/schuasta-gangl-auf-die-steinplatte.html







Gruß Daniel, am Gipfel mit Eiko