Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Hochtal Mühlau am Brünnstein

Begonnen von Reinhard, 12.01.2015, 21:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Ich habe zwar keine aktuellen Hinweis über den Loipenzustand, verweise aber auf das roBerge-Rodelboard, in welchem regelmäßig Zustandberichte der Gemeinde Oberaudorf erfolgen, unter anderem auch der Loipenbericht für Mühlau.

roBerge > Tourenforum > Langlauf

Reinhard

Ich wollte heute mittag mal die Loipe in Mühlau testen. Ankunft ca 12 Uhr. Genügend Schnee, aber nicht gepflegt.  
Aber die Loipen waren zugeweht und nicht bzw schlecht befahrbar. Machte keinen Spaß, sodass ich nach einer Stunde wieder aufhörte. Habe dann gehört, dass in der Früh um 8 Uhr die Pisten gewalzt worden sind.
Es waren nur noch zwei bis drei Skater unterwegs.
Große Enttäuschung!

Sachranger, wie ist es in Sachrang? Kommt da auch nur 1x am Tag die Pistenpflege?

korsikafan

Hallo Reinhard,
habe gestern vormittags auch die Loipe im Mühltal befahren,da war sie sehr gut präpariert,vielleicht ist deshalb heute kein Kommentar von Oberaudorf bei roBerge eingestellt worden.
Servus,
Korsikafan

Reinhard

Oberaudorf schreibt:

Loipe im Hochtal Mühlau: gespurt
Loipen in Oberaudorf: wegen zu wenig Unterlage ist das spuren der Loipen leider noch nicht möglich.

Reinhard

Heute optimale Verhältnisse auf der Loipe Mühlau:
Top gespurt für Skater und Classics, Schnee locker aber nicht zu leicht, gute Unterlage, kein Wasser, kein Eis, keine Bodenberührung - Sonne und wenig Leute (obwohl merkwürdigerweise alle Parkplätze belegt waren).

Bin die komplette Strecke bis kurz vor den Stausee gelaufen, knapp 7 km und 165 hm.
Nur das südwestliche Eck Richtung Gießenbach war nicht gespurt.