Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Kalt und geheimnisvoll - Der Funtensee im Steinernen Meer

Begonnen von Bergfuzzi, 30.12.2014, 23:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi

ZitatEs ist der erste Dokumentarfilm über den Funtensee, diesen weltentrückten Ort und die Menschen, die es immer wieder dorthin zieht.

https://www.youtube.com/watch?v=W_gOWMVOQ2I

geroldh

#ostern1#  Unabhängig von Bergfuzzi's noch funktionierendem Link unten, wurde am Karfreitag beim BR Fernsehen im Abendprogramm eine Sendung aus der Reihe berggeschichten - Der Wandel in den Bergen wiederholt:
Kalt und geheimnisvoll - Der Funtensee im Steinernen Meer * (43 Min. / BR / 2012)

Habe mir das interessante und schöne Jahresportrait dieser "kältesten" Weltenecke heute im "Frühstücksfernsehen" (=Mediathek) angesehen. Ist vllt. beim angesagten "Kuschel-Oster-Wetter" für manche roBergler interessant...  :azn:

* Auf dieser BR-Adresse scheint der TV-Beitrag und einige weitere aus der Reihe "berggeschichten", wie z.B. Drahtseilakt am Predigtstuhl (2014) oder Fun, Beach und Dinos auf der Steinplatte (2013) dauerhaft zur Verfügung zu stehen.

Ergänzung: Dokumentation Der Schnapsbrenner vom Funtensee (29 Min. / SWR / 2010)