Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Türchen 20

Begonnen von Reinhard, 19.12.2014, 23:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Liebe Bergfreunde!



Unser heutiges Kalendertürchen steht ganz im Zeichen der Zillertaler Alpen - die Grußkarte zeigt weidende Haflinger am Olperer, die Karte lässt sich auch ohne Forums-Anmeldung versenden.

#mountain#


Das brandneue Alpenvereinsjahrbuch Berg 2015, erschienen im Tyrolia-Verlag, widmet sich auf 256 Seiten wieder einmal dem Schwerpunkt Zillertaler Alpen. Es enthält zusätzlich die neu aufgelegte Karte ,,Zillertaler Alpen Mitte".

Wir verlosen dieses Standardwerk für jeden Bergsteigern unter allen, die uns heute (20.12.2014) hier mitteilen, welche Tour in den Zillertaler Alpen sie gerne unternehmen.



BG

Mir gefällt die Tour vom Schlegeisspeicherstausee auf den Hohen Riffler sehr gut.

mutrus

Mir gefällt die Tour auf den Kreuzjoch und treffen mit...


Hotzenplotz

Guten Morgen,

meine schönste im Zillertal:

Mit dem MTB von Mayerhofen auf´s Pfitscherjoch, am Besten gleich in der Früh und dann im absoluten Flow durch´s Pfitschertal bis nach Sterzing rauschen bis die Scheiben glühen  ;D

Flo

RenntierKarsten

Den Höhenweg von der Kasseler Hütte

Tom_13

Vom Schlegeisspeicher zum Friesenberghaus und dem See, danach weiter zur Olperer Hütte, abschließend zum Speichersee zurück... Einfache aber wunderschöne Wanderung :)

HerrVater

Teile vom Berliner Höhenweg vom Schlegeis bis zur Kassler Hütte - Abstieg über Stillupgrund - heuer nach langer Zeit wieder mal gegangen  ;D

wastl

mit Schneeschuhe auf den Steinerkogl,

Goell

Darfs auch eine "Wunsch-Tour" sein?
Fest vorgenommen, aber bisher noch nicht geschafft: Hochfeiler

sigi

Hochfeiler Nordwand: Vom Pfitschtal aufs Messner-Biwak, über die Griesscharte auf den Schlegeisgletscher, über die Norwand zum Gipfel. Absieg zur Hochfeilerhütte und zurück zur Pfitscherjoch-Strasse.

bergfex1968

Hochfeiler Normalweg - alpin, aber mit Genuss :)
Viele Grüße
Peter

maisalm

Der Hohe Riffler! war dieses Jahr mein -endlich- erster 3000er und bleibt natürlich in Erinnerung!
Allerdings finde ich noch viel beeindruckender das Petersköpl auf dem Weg dorthin, denn das ist für mich ein richtig mysthischer Ort  #schoenetour#
mit seine zig Stoamandln.
Wirtsleute auf dem Friesenberghaus sind auch ganz lieb, also alles bestens.
weihnachtliche Grüße  #xmas3#
maisalm

roskin

Ich würd' mal gern auf die Hohe Warte, vom Sundergrund aus. Eher auf 2 Tage aufgeteilt.  :)

Zwerch

Vom Breitlahner durch den Zemmgrund rauf zum Anwesen der Berliner, und weiter am Schwarzensee vorbei über den Südgrat auf die Zsigmondyspitze.

RaF

Ich muss mich da auch auf meine ToDo-Liste stützen: Hohe Riffler vom Schlegeis aus.

TdF

Sehr schön ist eine Skitour auf den Rastkogel!

beru789

Über das Furtschaglhaus auf den Möseler ist eine ausgefüllte Tagestour, aber sehr schön.

Gruß Bernhard

RADI

Traumtour: Mountain-Bike: zum Schlegeisspeicher und Pfitscherjoch und nach Sterzing runter ...

Phish

ebenfalls auf der Liste: Hoher Riffler vom Schlegeisspeicher aus

Reinhard

Herzlichen Glückwunsch, Sigi, das Alpenvereinsbuch "Berg 2015" des Tyrolia-Verlags geht an Dich!

#glueckwunsch#

Bitte gib uns an die Email info@roberge.de Deine Adresse bekannt, damit das Buch versandt werden kann!

Alle anderen: bleibt am Ball, noch gibt es weitere Preise zu gewinnen!