Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!



Türchen 18

Begonnen von Reinhard, 18.12.2014, 07:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Liebe Bergfreunde!



Zu unser heutigen Grußkarte: Der Damavand ist mit 5671 m der höchste Berg Irans sowie der höchste zwischen Kaukasus und Afghanistan / Pakistan.
Am Osthang der Gipfelregion entdeckte unser Fotograf dieses riesige, klar abgegrenzte Feld der Eiszacken (5600 m).
Die bizarren Eiszacken waren bis zu drei Meter hoch.
Damavand - der heilige Vulkan.
(Zum Versenden der Grußkarte ist die Anmeldung im Forum nicht erforderlich).

Gefällt Euch der roBerge-Adentskalender? Dann gebt uns ein "Gefällt mir" auf Facebook oder Google+.

Herzlichen Dank!



#mountain#



In diesem Buch sind die Bewohner des Himalaya die Hauptdarsteller! Der Innsbrucker Schriftsteller und frühere Extrembergsteiger Rudolf Mayr beschreibt seine Erlebnisse mit ihnen in Form von  22 Geschichten. Er zeichnet in seinen Erzählungen leise, feine Portraits jener Menschen, die in und von den höchsten Bergen der Welt leben, von ihrer Kultur, ihren Schicksalen und den Besonderheiten ihres Landes.
Der Band ist im Tyrolia-Verlag erschienen.

Wer sich für das Buch interessiert, schreibt es einfach als Antwort auf diesen Beitrag. Wir senden Es Euch dann zu. Bei mehreren Antworten entscheidet das Los!




bergfex1968

Das Buch würde mich sehr interessieren. Ich lese alles was ich über den Himalaya in die Finger bekomme.
Vorweihnachtliche Grüße
Peter

RenntierKarsten

Ich habe die Menschen im Himalaya auf zwei Trekkingtouren (Ladakh, Solo Khumbu) kennenlernen dürfen - schon deshalb interessiert mich das Buch sehr.

Wim43

Das Buch würde mich schon sehr interessieren!

Bergi

Nachdem mich die Menschen im Himalaya mehr beeindruckt haben, als die Berge, ist dies sicher ein wunderbares Buch!
Entspannte Grüße
Bergi

Hechter

Bin sehr interessiert an dem Buch wie generell an Literatur über und aus dieser Region

HerrVater

würde mir schon auch gefallen

Tom_13

da ich das Himalya (und somit die Menschen dort) noch nie erlebt habe, würde ich mich über das Buch sehr freuen :)

sigi

dieses Buch würde ich auch gerne lesen!

BG

Also, da kenne ich auch noch jemanden, der dieses Buch sicherlich gerne lesen möchte...  ;)

Frauenschuh

Ich würde mich auch sehr über dieses Buch freuen  #kerze#

elsie

Wäre schön!  ;D

Phish

Habe Interesse  :)

beru789

Mich würde das Buch auch interessieren.

viele Grüße

Bernhard

Elli

hallo,
sicherlich werde ich in meinem Leben nicht zum Himalaya kommen aber über das Buch würd ich mich freuen.
LG   :)

maisalm

... WIE SCHON ALLE ANDEREN VOR MIR WÜRDE ICH MICH ÜBER DEN GEWINN DIESES BUCHES SEHR FREUEN ... #xmas2#
maisalm

Reinhard

Hmmm, da ist mir wohl ein Versehen unterlaufen ...

Frauenschuh wurde als Gewinnerin ausgelost. Sie wurde von uns auch angeschrieben und sie hat uns bereits ihre Versandadresse mitgeteilt.

Aber, so wie es aussieht, haben wir den Gewinner nicht im Forum bekannt gegeben.

#sorry#

Frauenschuh

Hallo Reinhard,

den Gewinn hattest du auf Türchen 15 bekanntgegeben. Freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Buch   ::)

roBerge.de:
Danke für den Hinweis, wusste ja, dass ich es geschrieben hatte ...
Reinhard
29.12.2014