Türchen 15

Begonnen von Reinhard, 15.12.2014, 07:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Der Bergsteiger, Expeditionsleiter, Drachenflieger und Ballonfahrer Wolfgang Nairz war 1978 Leiter einer der erfolgreichsten Mount-Everest-Expeditionen aller Zeiten, als Reinhold Messner und Peter Habeler ertmals den Everests by fair means (ohne künstliche Hilfsmittel) bestiegen. Im Rahmen der Biographien bekannter Bergsteiger hatten wir sein Buch Es wird schon gut gehen vor kurzem in der roBerge-Literaturdatenbank vorgestellt.

Wollt Ihr dieses Buch gewinnen? Unter allen, die heute, 15.12.2014, auf diesen Beitrag antworten (egal was geschrieben wird) verlosen wir dieses Buch!
Bei mehreren Antworten entscheidet das Los!

#vielglueck#



RaF

Das liest sich interessant heut mal wieder, da muss ich ja fast doch mal mitmachen wieder.

Gruss
Flo

bergfex1968

Ein interessantes Buch von einem ganz Großen des Expeditionsgergsteigens.
Viele Grüße
Peter 

Frauenschuh

Das Buch wäre eine sehr schöne Weihnachtslektüre.
Viele Grüße

mcf64

Würde ich gerne lessen  :)

RenntierKarsten

auch wenn's derzeit noch wenig Schnee hat: der Titel sollte Mahnung sein an alle, die bei Lawinengefahr meinen, er werde schon gut gehen (und deshalb solltet Ihr nicht nur lesen was Wolfgang Nairz schreibt, sondern auch das von Patrick Nairz: "Lawine. Die 10 entscheidenden Gefahrenmuster erkennen")

Wim43

Sicher eine spannende Lektüre für "bergfreie" Tage!

HerrVater

Ganz bestimmt interessant und schöne Lektüre wenns Wetter mal nicht so ist

Bergi

"Wenn es gut gehen wird" werde ich damit die trüben Wintertage auf dem Sofa verbringen, und von großen Zielen träumen.
Frohe Grüße
Bergi

beru789

An einem trüben Tag würde ich es mir mit diesem Buch vor dem Kachelofen gemütlich machen.

Goell

Das würde sich nicht nur in meinem Bücherregal gut machen !

TdF

Da´s Wetter über Weihnachten angeblich net so berauschend wird #regen2#, wär zum a Buch zur Beschäftigung gar net schlecht ( a wenns gegan Weihnachtsspeck net hilft!)

elsie

würd mich freuen  ;D

wander-christian

Über das Buch würde ich mich auch freuen.

Elli

Hallo wenn ich es gewinne hab ich ein Geschenk für mein Schwiegersohn. Das wär gut.

Brixentaler

Zitat von: RenntierKarsten am 15.12.2014, 08:52
... sondern auch das von Patrick Nairz: "Lawine. Die 10 entscheidenden Gefahrenmuster erkennen"

Hab' ich gelesen; ist sehr interessant und empfehlenswert - sogar für nicht-Skibergsteiger wie ich.

Genauso würde mich interessieren, was Wolfgang Nairz von seinen vielfältigen Erlebnissen und Erfahrungen in den Bergen der Welt zu berichten weiß. Bei der derzeitigen und voraussichtlichen Schneelage ein willkommener Zeitvertreib für die dunklen Tage in den bevorstehenden Weihnachtsferien... ::)

Reinhard

 #gratulation#

Und schon wieder einmal hat das Los ein Urgestein der roBergler gezogen.

Brixentaler, gut, dass Du 13 Minuten vor Mitternacht noch geschrieben hast! Wir freuen uns, Dir das Buch von Wolfgang Nairz zusenden zu können.
Bitte teile uns an die info@roberge.de Deine Versandadresse mit!

Vielen Dank!

Brixentaler

Na gibt's denn sowas, dass ich bei einer Verlosung gewinne :o

Es freut mich auf jeden Fall sehr - vielen Dank :)!

Schöne Weihnachtsfeiertage und "an guaten Rutsch",
Brixentaler

Reinhard

Jetzt dürfen wir den Gewinner des Buches "Lächeln gegen die Kälte" bekannt geben:
Es ist Frauenschuh, dem wir herzlich gratulieren!

#gratulation#

Frauenschuh, bitte teile uns an die Email info@roberge.de Deine Versandadresse mit.
Das Buch wird dann in Kürze bei Dir eintreffen!