Was leuchtet den da am Funtenseetauern....???
 

   

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Was leuchtet den da am Funtenseetauern....???

Begonnen von Bergfuzzi, 14.12.2014, 18:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi


roskin

Tatsache! Schaut mir nach elektr. Licht aus, aber ich kann keinen Menschen entdecken  ??? Nur ein schwarzes Häuflein daneben.

Samerbergradler

Zitat von: roskin am 14.12.2014, 18:59
Tatsache! Schaut mir nach elektr. Licht aus, aber ich kann keinen Menschen entdecken  ???

Bei den Bildern vom Samstag (13.12) sieht man ab 13 Uhr jemanden, der einen Christbaum heranschleppt und aufbaut.
Das mit der Stromquelle würde mich aber auch interessieren ???
Die werden wohl sicher nicht ein paar Autobatterien raufgeschleppt haben....

Bergfuzzi

Zitat von: Samerbergradler am 14.12.2014, 19:05
Das mit der Stromquelle würde mich aber auch interessieren ???
Die werden wohl sicher nicht ein paar Autobatterien raufgeschleppt haben....

evtl. eine Photovoltaik...... #schneemann#

Zeitlassen

Darf man das?
Oder kommen die Ranger und räumen das weg?
Und bestrafen am Ende die Christbaumperchten wegen Nationalparkverweihnachtlichung?

Jedenfalls sind das Neuigkeiten auf meiner Lieblingswebcam.

Noch einen schönen dritten Advent.

Alpengams

Das schaut nach einer Lichterkette aus, die um das Bäumchen gewickelt war bzw. immer noch rumgewickelt ist. Aber seit 23:00 Uhr ist wohl die Stromquelle versiegt.

steff

Zitat von: Alpengams am 16.12.2014, 01:09
Das schaut nach einer Lichterkette aus, die um das Bäumchen gewickelt war bzw. immer noch rumgewickelt ist. Aber seit 23:00 Uhr ist wohl die Stromquelle versiegt.

Scheint eine Zeitschaltuhr zu sein. Zumindest geht bis jetzt jeden Tag das Licht um 23 Uhr aus.
Und Bäumchen ist wohl auch ein wenig übertrieben. Schaut aus wiara odiarde Fichtn vom letztn Jahr

Alpengams

Hast recht, jetzt leuchtet der Baum wieder.

Am 14.12. um 22 Uhr sieht man auf der Jenner-Webcam zwischen Kahlersberg und Funtenseetauern auch ein Licht. Da wird doch um diese Zeit keiner mehr mit Stirnlampe unterwegs gewesen sein???

indian_summer

Anscheinend hat den Christbaum die Bergwacht da aufgestellt.

Zumindest steht auf der Facebookseite der Berchtesgadener Bergwacht: Am Funtenseetauern war das Christkind schon aktiv. Wahrscheinlich Deutschlands höchstgelegener Christbaum.

Bergfuzzi

Im Radio hamses jetzt a scho brochd...... #glühwein#

Bergfuzzi


MANAL

Schade, gerade zu Weihnachten ist der Baum dunkel.  :(

Zitat von: indian_summer am 17.12.2014, 20:40
Anscheinend hat den Christbaum die Bergwacht da aufgestellt.

Zumindest steht auf der Facebookseite der Berchtesgadener Bergwacht: Am Funtenseetauern war das Christkind schon aktiv. Wahrscheinlich Deutschlands höchstgelegener Christbaum.

Deutschlands höchstgelegener Christbaum steht sich auf der Zugspitze.

steff

Zitat von: MANAL am 24.12.2014, 22:09
Deutschlands höchstgelegener Christbaum steht sich auf der Zugspitze.

Aber auch auf der deutschen Seite?

MANAL


Bergfuzzi


roskin


maisalm

 #xmas3# zwischen 12.30 und 13.30 Uhr hat die Aktion wohl stattgefunden.
Da hat´s dann doch an Vorteil, dass ned schneit, sonst würde man, wenn denn einer aufgestellt wird, eh nix sehen ...

ehemaliges Mitglied

Und täglich steigt da einer rauf und schaltet um 23 Uhr das Licht aus.  #isagnix#

RADI

Link zum letzten sichtbaren Funtenseetauernchristbaum2015
#xmas2#
http://www.foto-webcam.eu/webcam/funtenseetauern/#/2015/12/31/1900

bitte auf 19.00 klicken, direkt-link funktioniert nicht

a guad´s nei´s 2016

RADI

geroldh


Nun, da's mein erster roBerge-Eintrag in '16 ist:
Ich wünsche euch allen ein gesundes und unfallfreies neues Bergjahr mit vielen interessanten und schönen Touren. :D

Also wenn sich der "Funtenseetauernchristbaum2015" nicht im Datum vertut, dann dürfte dies sein letztes - für uns sichtbares - aufleuchten in dieser "Saison" gewesen sein: 21:20 Uhr ;)

Das mit den direkten "foto-webcam-Links" scheint je nach "Laune" (Cache?) des verwendeten Browsers ein "Zufallsergebnis" zu sein, ob er auf das ausgewählte Bild springt - oder meint uns "current" anzeigen zu müssen... :-\

Hier zwei Möglichkeiten zum Ausprobieren
(erster soll mit Google-Chrome funktionieren, der zweite i.d.R. bei mir mit dem I-Explorer):

http://www.foto-webcam.eu/webcam/funtenseetauern/#/2015/12/31/2120
https://www.foto-webcam.eu/webcam/include/fullsize.php?wc=funtenseetauern&img=2015/12/31/2120
PS: Kommt er denn nun - der #winter1# ?