Türchen 14
 



Türchen 14

Begonnen von Reinhard, 14.12.2014, 00:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Zum heutigen Sonntag: Traudl's Bergkalender ist wieder da!  :schoenefotos:


Liebe Bergfreunde!

Gefällt Euch der roBerge-Adentskalender? Dann gebt uns ein "Gefällt mir" auf Facebook.

Herzlichen Dank!




Heute dreht sich alles um Berghütten!
Unter allen, die heute auf diesen Beitrag antworten, verlosen wir gleich zweimal Traudl's Bergkalender.
Ihr müsst uns dazu einfach eine Eurer Lieblingshütten mitteilen und zusätzlich angeben, warum Ihr diese gerne besucht!




Wim43

Ich besuche gerne die Breitenberghütte, weil man bei Christine immer gut bewirtet wird, vor allem schmecken mir ihre selbstgebackenen Kuchen!

Tom_13

Wasseralm - weil die Stimmung durch die Lage und den einfach Charakter der Hütte einmalig ist und trotz einfacher Bewirtschaftung leckeres veg. Essen

sachranger

gruttenhütte. ribiselkuchen.  ;)

sachranger

berglerin

Die Plumsjochhütte mag ich sehr gerne, weil Kuchen oder Schwammerl mit Knödel super gut schmecken und  es ein Plumsklo gibt.
Schönen Sonntag
Berglerin #kerze#

rennschnecke

Hallo zusammen,
ich mag die Schuhbräualm, zu Fuss und mit dem Bike gut erreichbar, gutes Essen, nettes Publikum.
Immer einen Ausflug wert.

rennschnecke

mcf64

ich schließe mich auch der Breitenberghütte an - immer wieder gerne und an guadn Kaiserschmarrn gibt's a

Fannerl

meine liebste Hütte ist das Stöhrhaus am Untersberg.
warum? Kindheits- und Jugenderinnerungen, dann nach 50 Jahren endlich wieder einmal. Sonnenuntergang, Rundumsicht bis ans Mittelmeer (wenn nicht andere Berge im Weg stünden) gute Hüttenkost....einfach perfekt.
hoffentlich 2015 wieder!

HerrVater

Schweinsbraten im Pendlinghaus

BG

Tegernseer Hütte am Roß-&Buchstein wg. der spektakulären Lage...
BG

Wendei

mei Lieblingshüttn is die Aiblinger Hütte - weil ---- do bin i dahoam!

RADI

meine Lieblingshütte ist das Stöhrhaus
Super-Aussicht vom Gipfel; keine Bahn, keine "Forstautobahn" und und damit keine Biker, meist kein Trubel (wenn nicht grade Höhlenforscher verunglücken) ...

sigi

Meine Lieblingshütte ist die Lenggrieser Hütte, wegen der schönen Lage und der tollen Radl-Abfahrt über den Hirschtalsattel nach Lenggries.

RenntierKarsten

Auf der Neuen Traunsteiner Hütte haben wir dieses Jahr wunderbare Pfingsttage bei bester Bewirtung verbracht - vor allem die Frühstücksauswahl hat uns gefallen :-)

Frauenschuh

Ich mag die Oberauerbrunstalm, da hier der Kuchen super schmeckt und die Aussicht toll ist.

bergfex1968

Meine Hütte gehört zwar nicht zum roberge-Gebiet, sie ist aber halt eben meine Lieblingshütte: Das Brandenburger Haus in den Ötztalern!
Ein langer aber schöner Zustieg, dazu eine traumhafte Aussicht über Gletscher und unberührte Landschaft und darüber hinaus auch noch gut und nett bewirtschaftet.
Liebe Grüße
Peter

Goell

... auch nicht im Roberge Gebiet aber meine Lieblingshütte, weil die nicht ganz so überlaufenen Berge direkt dahinter stehen und es kaum einen romantischeren Flecken in der Gegend gibt: Wasseralm in den Berchtesgadenern

TdF

Eine meiner Lieblingshütten ist das Reichenhaller Haus am Hochstaufen - einfach wegen der tollen Lage!

maisalm

Dr- Heinrich-Hackel-Hütte im Tennengebirge, wahrscheinlich weil da meine Eltern auch schon immer oben waren.
Gruß
maisalm

Steinbock78

Das Stripsenjochhaus. Da gibt's einen Germknödel und dann geht's weiter auf den Stripsenkopf.