Montagsrätsel 55
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 55

Begonnen von Reinhard, 31.01.2005, 23:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Hier unser neuestes Montagsrätsel. Es wird wie in den vergangenen Wochen von Goldi kommentiert werden!

Wir zeigen Euch einen Fotoausschnitt. Gefragt wird, wo das Foto entstanden ist.
Es dürfte eigentlich am Anfang sehr schwer sein. Trotzdem gibt es zu Beginn keinerlei Hilfe. Denn wie wir Euch kennen - irgend ein Freak weiss die Lösung möglicherweise sofort. Wenn wir merken, dass es zu schwer wird: Dann gibts einen größeren Foto-Ausschnitt und weitere Hinweise. Solange, bis es eindeutig ist.

Der glückliche Gewinner hat die Möglichkeit, zwischen zwei tollen Büchern des Bergverlags Rother einen Titel auszuwählen:

für die Skifahrer den Rother-Skiführer:
Berchtesgadener und Chiemgauer Alpen, mit Kaiser und Steinbergen von Sepp Brandl, erschienen im Rother-Verlag
zur Buchbeschreibung

oder für dei Wanderer das brandneue Rother-Wanderbuch:
Winterwandern Berchtesgaden - Chiemgau - Salzburg von Andrea und Andreas Strauß, erschienen im Rother-Verlag
zur Buchbeschreibung

Und dies sind die Teilnahmebedingungen

Viel Spass beim Raten !

Christian

Wunderschönen Guten Morgen,

ich geb mal einfach einen Tip ab, schaut für mich so aus, als wenn man vom Brünnsteinhaus(bzw. von der Bergwachthütte kurz drunter) in Richtung Scheffauer schaut.
Der Grad den man rechts sieht führt zum Trainsjoch rauf.

Schönen Tag noch
grüße
Christian

Rene6768

Ich denke, wir befinden uns diesmal auf der anderen Seite des Inns. Der große Berg
hinten links könnte ("absichtlich am Gletscherdach" :o) abgeschnitten der Großvenediger sein, daneben rechts sein kleiner Bruder Keeskogel und in der Mitte rechts das Fellhorn, also evtl. vom Dürrnbachhorn...........

Grüße

René ;)

rennschnecke

Hallo,

ich tippe einfach mal ins "Blaue", weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe.
Also: Vom Rehleitenkopf ? ???
Viele Grüße
rennschnecke

Traudl

Da muß ich mich Rennschnecke anschließen: hab' auch keine Ahnung  ::)
Mein Tipp: vom Wildalpjoch - der Bergrücken könnte vom gr. Traithen sein  ???
Viele Grüße
Traudl

Reinhard

Erster Tipp:
Der Aufnahmestandpunkt ist ein beliebter Tiroler Skitourenberg.

Helixstone


Um auch mal einen Tip abzugeben:  ???

Tiroler (oder Walchseer) Heuberg.  ::)

Ist diesmal echt sauschwer.  :-[

mfg Helixstone

Christian M.

Servus!
Ich muss schon sagen, diesmal war es echt nicht einfach. Das Foto wurde vom Lodron aus gemacht!  :)
Gruss.
Christian

Traudl

Oh ja, jetzt wo's der Christian gesagt hat - na klar ! der Lodron wirds wohl sein...
Vielleicht sogar am 16. Januar aufgenommen ?  ;)
Grüße
Traudl

Dietrich

Oder das Feldalphorn

Dietrich

Ziehe das Feldalphorn zurück, Christian M. hat recht. Schaut mal auf das letzte Foto in der Fotoreihe bei der Beschreibung der Skitour auf den Lodron hier in roberge.

faxe318

ist auch ein schöne (und einfache) Tour, kann ich nur auch empfehlen.
Schönen Gruß, Faxe

Goldi

Hallo!

Obwohl das Rätsel diesmal auch nicht ganz einfach war, wurde es schon am nächsten Tag gelöst. Es ist natürlich der Lodron, von welchem aus das Foto entstand.
Der Sieger ist diesmal wieder Christian M. Herzlichen Glückwunsch!
Teile mir bitte mit, welches Buch Du haben möchtest. Deine Adresse haben wir ja schon!

Eure Goldi

Hier ist das vollständige Bild:

Christian M.

Salve!
Dann hätte ich gerne den Rother-Skiführer: Berchtesgadener und Chiemgauer Alpen, mit Kaiser und Steinbergen von Sepp Brandl  :)
Besten Dank.
Gruss.
Christian

Christian

Ja dann bin ich auch wieder dabei, vielleicht nicht ganz so bekannt, aber dennoch auch lohnenswert, der Hartkaserkopf mit der Hartkaserscharte (vorgelagert dem Lodron).


Grüße
Christian