Bimml&Bomml ...
 

        


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bimml&Bomml ...

Begonnen von Rumpelstielzchen, 29.01.2005, 19:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rumpelstielzchen

... ES GIBT SIE WIRKLICH!
- Aufgenommen hab' ich die Beiden im Herbst, kurz nach Sonnenaufgang, beim Aufstieg zur Rotwandlspitz/Brünnstein vom Tatzlwurm aus.
Natürlich versuche ich auch auf Bergwanderungen, meine Portraitkunst zu Verbessern!
Hier unten 2 Aufnahmen davon:
Bild 1: Bommel hält sich NICHT an meine Anweisungen!!
- Das Gebotene reicht höchstens für ein HipHop- oder Picasso- Fanzine.
Bild 2: SO ist's richtig!
- Auch Bimmel ist jetzt mit Ihrem Bock sichtbar zufrieden!

Michael R.

Christian M.

Schaun aus wie ausgestopft!!  :)

Traudl

Zitat von: Christian M. am 29.01.2005, 20:03
Schaun aus wie ausgestopft!!  :)
wer weiß, vielleicht stehn die beiden in Wirklichkeit in einem Naturkundemuseum - bei den Tricks, die das Rumpelstielzchen drauf hat, müßte man sich nicht wundern  ;)

rennschnecke

Ich muss Traudl Recht geben,
die sind bestimmt nicht echt, sogar die typischen roten "Blitzaugen" fehlen. ;D ::)
Oder wenn jetzt noch Flügel und Entenfüße dran wären, würde ich aber viellicht schon glauben dass sie echt sind  :o
Aber lass Dich nicht ärgern Rumpelstilezchen,
das Foto ist gut  ;)

rennschnecke

huhu

Zitat von: rennschnecke am 31.01.2005, 21:00
Ich muss Traudl Recht geben,
die sind bestimmt nicht echt, sogar die typischen roten "Blitzaugen" fehlen. ;D ::)

Aber wie erklärt ihr euch dann die Kopfbewegung zwischen Bild Ziege1 und Bild Ziege2?
Rumpelstilzchen hat sie vermutlich animiert.
Das ist eigentlich gar nicht schwer, man benötigt lediglich eine leere Lagerhalle, befestigt Kameras über die Halle verteilt und beklebt die Ziegen mit reflektierenden Markern. Anschließend jagt man die Ziegen mehrfach durch die Halle (evtl. unter Zuhilfenahme eines großen Dachshundes, z.B. von Traudl)...Voila hat man die animierten Tierchen im bereit gestellten CG-System.

So haben sie es jedenfalls mit Gollum gemacht...
:D

rennschnecke

Zitat huhu:
"Aber wie erklärt ihr euch dann die Kopfbewegung zwischen Bild Ziege1 und Bild Ziege2?
Rumpelstilzchen hat sie vermutlich animiert.
Das ist eigentlich gar nicht schwer, man benötigt lediglich eine leere Lagerhalle, befestigt Kameras über die Halle verteilt und beklebt die Ziegen mit reflektierenden Markern. Anschließend jagt man die Ziegen mehrfach durch die Halle (evtl. unter Zuhilfenahme eines großen Dachshundes, z.B. von Traudl)...Voila hat man die animierten Tierchen im bereit gestellten CG-System."


Richtig Huhu,
und schon hat man mit wenig Aufwand ein paar sehr gute Ziegenfotos.
:D ;)
rennschnecke


Maulix

und wenn´s dann kalte Füsse gibt dann so. ;D oder so ähnlich

Rumpelstielzchen

Servus!
- - jetzt war ich aber schon lange nicht mehr hier! - -

Bei den Aufnahmen wurde nur ein Aufhellblitz verwendet, vielleicht sieht das deshalb so "reingestellt" aus. - Immerhin hätte ich ja noch die "RAW" Dateien als Beweis.
- Wer's dennoch nicht glaubt, dem hetz' ich diese hinterhältig, gemeinen
Pantherenten an den Hals! - und Die hören Alle auf mich!
(Aufgenommen übrigens in der Nähe eines altbekannten Robergs: dem "Schneckenbergerl"

Michael R.

Traudl

Zitat von: Rumpelstielzchen am 18.05.2005, 12:52
- Wer's dennoch nicht glaubt, dem hetz' ich diese hinterhältig, gemeinen
Pantherenten an den Hals! - und Die hören Alle auf mich!
Lieber Michael,
Du willst uns mit Enten drohen ?  :o
Hast wohl noch nichts von unserem Kampfdackel "Karl den Großen", genannt Charly gehört, dem kein Berg zu hoch, kein Weg zu steil und keine Ente zu fett ist - und der hört (meistens jedenfalls) auf mich !  ;)  ;D
Würd's mir noch mal überlegen. :D
Grüsse
Traudl

Rumpelstielzchen

... da schau' ich doch lieber dass ich meine schwarzen Gesellen in Zaum halte ... :'(
- vor Allem wenn man aus der Grösse des Halsbands auf die Kraft schliesst, die notwendig ist um das Tier zurückzuhalten! (Oder handelt es sich hier etwa um einen zweckentfremdeten Pulswärmer?)

Mein treuer Bergbegleiter "ist" leider nicht mehr. (Ein Kuvasz mit "Originalcharakter"!)
- Gegen ein kleines Häppchen vor dem Fühstück hätte der nie etwas Einzuwenden gehabt ...  ;)
(Hier mit Blick über die "Reiteralm", hinten spitzt noch der Hochkalter drüber)

Michael R.

Luis Trenker

Na gegen ein kleines Häppchen als "Snack" hätte meiner wohl auch nix einzuwenden... Und er hat auch noch den gleichen Namen (zumindest scheint es so...)

Rumpelstielzchen

Zitat von: Luis Trenker am 20.05.2005, 10:07
... Und er hat auch noch den gleichen Namen (zumindest scheint es so...)
... scheint ja ein "würdiger" Namens-Nachfolger zu sein.
Mein "Moritz" hat ja Zeit seines Lebens so Einiges auf dem Kerbholz angesammelt ...
... ein Gipfelkreuz hat er allerdings nie schiefgedrückt!

Michael R.