Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel No. 54

Begonnen von Goldi, 24.01.2005, 22:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

huhu

Nach ausführlichen Recherchen komme ich zum Schluß dass der Steig auf dem Weg zum Kienberg liegt.
Der Blick von Traudl könnte stimmen (mit starkem Tele...wer weiß was die wieder mit auf den Berg geschleppt hat.)

Rene6768

Wenn es sich dabei um "Rennschnecke" handelt tippe ich auf Nachberg-Niederleger
auf dem Weg zum Zunterköpfl

Grüße

René ???

Goldi

Hallo huhu und rene, ihr beide seid schon ziemlich nah dran. Kienberg - Heuberg - Zunterköpfl sind es nicht! Ich mache es Euch wirklich ganz leicht!
Also auf zum Endspurt - übermorgen ist schon wieder Montag!
Oder habt Ihr schon alle die Karte, die es zu gewinnen gibt?
Eure Goldi!

Rene6768

Hilfe, ein letzter Versuch, in Montagsrätsel Nr. 48 erscheint von Rennschnecke noch der
Blessenberg, der wäre ja in unmittelbarer Nachbarschaft !! Einen schönen Montag an alle !!

René      ;D  :D

huhu

Ja was anderes als der Blessenberg fällt mir dann auch nicht mehr ein...

Christian M.

Da gibts doch noch einen Haufen! Köglhörndl, Feuerköpfl, Volldöpp! Ich tippe einfach auf Volldöpp! Die andren zwei darf dann ein andrer Tippen. Wobei von der Lage des Rettensteins zum Grossglockner scheint mir, daß die beiden Herren vor mir recht haben.  :)
Gruss.
Christian

sigi

Ist vielleicht der Weg von Süden auf die Buchacker-Alm gemeint- der Weg soll ja zu einer Alm führen

Sigi

Goldi

Hier ist die Auflösung des Montagsrätsel Nr. 54:

Eigentlich dachten wir, dass irgend jemand diesen Steig schon mal gesehen oder gelesen hat, weil der Name ist ja doch auffällig. Trotzdem musste ich Euch viel helfen. Das läßt darauf schliessen, dass
- entweder der Steig oder das Schild neu ist
- kaum jemand (außer Traudl und Hannes) in dieses Gebiet geht
- oder niemand eine Karte geschenkt haben will ??? (das nehme ich aber mal nicht an ;) )

Traudl hat uns das Rätsel geschickt und sie schreibt dazu:
... Der Steig befindet sich auf dem Weg zu der Ruraalm bzw. Sattelalpe in den Brandenbergern / östl. vom Plessenberg ...
Also ist rene6768 der Gewinner, dem ich herzlich gratuliere.
Rene, bitte teile mir Deine Adresse mit*. Und da Du so tapfer bis zum Schluss mitgemacht hast, brauchst Du keine Karte auszusuchen - ich werde Dir beide übersenden!

Das nächste Rätsel ist schon auf dem Weg!
Eure Goldi

* Als persönliche Forums-Nachricht