Dummy

Autor Thema: Wander-Urlaub  (Gelesen 1794 mal)

Ursula

• Gast
Wander-Urlaub
« am: 18.08.2003, 09:02 »
Hallo,
ich möchte in der Berchtesgad. Region im September meinen Wander-Urlaub verbringen. :)
Kann mir jemand sagen, ob dort geführte Wanderungen angeboten werden bzw. ob man sich Wandergruppen anschließen kann. Und falls ja, wie ich vorweg Infos bekomme?

Vielen Dank und schöne Grüße!
Ursula

roBerge.de

•  
    •  
Werbung
« am: 18.08.2003, 09:02 »

Online Reinhard

• Administrator
  • *
    • Hüttenwandern
Re:Wander-Urlaub
« Antwort #1 am: 19.08.2003, 23:23 »
Hallo Ursula,

ein gezielte Antwort auf eine bestimmtes Datum oder einen Ort können wir Dir nicht geben, doch derzeit wird in der Tagespresse von Rosenheim immer wieder eine geführte Tour angeboten. Sicher wird es auch so in der Gegend um Berchtesgaden sein.

Information hierzu gibt es sicherlich beim örtlichen Tourisbüro:
https://www.berchtesgadener-land.com

Außerdem gibt es eine DAV-Sektion in Berchtesgaden, die ebenfalls Informationen gibt. Weiterhin führt dieses Sektion selbst auch Touren durch. Info und Telefon siehe hierzu auf deren Homepage (unser roBerge-Menü: "Surftipps" -> "Alpenvereine" -> "DAV Berchtesgaden".

Letztendlich findet man auf der Startseite von roBerge.de ein Fenster, in welchem auch geführte Touren aufgezeigt werden, alle mit einem Link auf den betreffenden Anbieter, in der Regel ist dies eine Alpenvereinssektion.

Vielleicht gibt es auch in Eurem Heimatort eine DAV-Sektion, die Auskunft erteilt.

Viel Glück bei der Suche!