Wahrlich eine Schau - Des Königs Frau ! am 22.06.14

Begonnen von Ameranger, 23.06.2014, 22:01

Ameranger

Griaß Eich Beinand,

Heute passten die Bedingungen nahezu perfekt für eine Tour, die ich schon seit geraumer Zeit in der Schublade hatte.

Unter den Einheimischen wird diese Überschreitung als lohnenswerter und schöner bezeichnet als die weltweit bekannte große Überschreitung.........

Der ausführliche Bericht folgt demnächst in meinem Blog....

VG Ameranger

ehemaliges Mitglied

Du machst es aber spannend.... ;D

Grüße,
Rossi

Ameranger

Nicht mehr lang @RossiS, ist soeben Online gegangen..... ;)

www.ameranger.blogspot.de

Schade das du nicht dabei warst, war eine echte Traumtour !!!  :D

VG Ameranger

Reinhard

Habe die Tour soeben auf Ameranger's Blog gelesen. Sehr spannend.
Steht ab sofort auf meiner "to-go-Liste" #dankeschön#

Danke für den Tipp, Ameranger.

Ameranger

Servus Reinhard,

schön das dir die Tour gefällt, bin selber gespannt ob sich das heuer nochmals toppen lässt  ??? ;)

VG Ameranger

ehemaliges Mitglied

Da hast du wirklich den perfekten Tag erwischt! Ein Traum!
A bissl reut es mich schon wenn ich die Bilder so seh, aber mir wär's an dem Tag zu viel gewesen. Hab mich dann doch für die gemütliche Variante (Tag am See) entschieden.

VG,
Rossi

Reinhard

Eine Frage noch, Ameranger:

Kannst Du ungefähr sagen, wieviele Höhenmeter das waren?

Traudl

Servus Reinhard,
...bis der Ameranger wieder aus der Entzückung erwacht  >:D .... ich bring bei der Überschreitung immer 1650 hm zsamm. Bis zur Kühroint lässt es sich bequem mit dem Radl fahren.
LG Traudl

Ameranger

Guten Morgen beinand,

Ich bin laut GPS auf 1793 hm im Aufstieg und 1820 hm im Abstieg incl Gegenanstiege gekommen....

Wenn i da Traudl's Daten sehe, sind da anscheinend Abweichungen keine Seltenheit. Hab auch schon gelesen, das die Tour mit knappen 2000hm angegeben wird  ???

Auf alle Fälle würde ich die Runde nochmals genau so machen, natürlich ginge auch die Variante über Hammerstil oder mit dem Rad wie Traudl. Aber dann funktioniert der Abstieg über den sehr lohnenswerten - wenn auch noch etwas langen -Rinnkendlsteig nach Bartholomä nicht mehr.... ;)

Vg Ameranger

da_hans

Hallo Ameranger,

dein Blog wird ja langsam wirklich zum Geheimtipp für Nicht-Standard-Bergtouristen.

Finde die Art, wie Du deine Touren dokumentierst toll. Weiter so. #sonne4#

VG Hans

StefanMuc

Servus Ameranger,

tolle Tour, steht auch noch auf meiner Wunsch-Liste.
Da warst ja fix unterwegs! Tolle Buildln.

Btw. ist die Wiederroute ja noch dick eingeschneit.

Stefan

Ameranger

Griaß Eich,

Freut mich das der Bericht so regen Zuspruch findet  :D

Auch über das Lob vom Hans und von allen anderen freue ich mich richtig. War doch der Blog anfangs als absolut privates " Gipfelbuch" gedacht, hab ich mich irgendwann mal gefragt warum nicht öffentlich zugänglich machen  ??? ;)

So können Gleichgesinnte und Interessierte die ein oder andere Tour nach verfolgen, und evtl bringt ja mein Blog die ein oder andere "neue" Variante und andere Einblicke ans Licht  ;)

In diesem Sinne

VG Ameranger

PS: @StefanMuc: Ja ich hab mir die Wiederroute auch sehr genau angesehen  ;), liegt noch etliches an Schnee drinnen, vor allem auch noch unten was auf dem Foto nicht zu sehen ist.