Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 332

Begonnen von Bergfuzzi, 16.02.2014, 19:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

8 Pfoten

wuff wuff



Irgendwo dort hinten ist der gesuchte Berg........ #isagnix#

4 Pfoten

Martl

Servus Fuzzi + 4Pfoten,

meine Lösung: Funtenseetauern  :)


Gruß
Martl

eli

Servus Bergfuzzi und 4 Pfoten,

jetzt habe ich noch ca 10 Minuten nach 20 Uhr auf die anderen von den "Glorreichen 7 " gewartet, aber die sind anscheinend alle irgendwo auf Faschingsbällen versumpft.

Also meine Lösung lautet überraschender Weise auch wie beim Martl

                                      F U N T E N S E E T A U E R N

Hawedere

eli

Zeitlassen

Sowieso der Funtenseetauern.
Da muss man aber nicht unbedingt über den Stuhl hinauf steigen.  ;)

Ist letzte Bild auch von der Hirschwiese?
Ich glaub fast, dort muss ich auch mal nauf...

Danke euch beiden für das schöne Rätsel. Bei Nr. 334 ist dann der Martl dran (er hat sich schließlich soooo danach gedrängt ;D).

Rudi

Bergfuzzi

Zitat von: Martl am 04.03.2014, 19:37
meine Lösung: Funtenseetauern  :)

Genau da Funtenseetauern war gsuacht........ #desnemma#

es war ja a nimma schwa....... #isagnix#

Zitat von: Zeitlassen am 04.03.2014, 20:16
Bei Nr. 334 ist dann der Martl dran (er hat sich schließlich soooo danach gedrängt ;D).

ZitatRoBergler sind halt ihrer Zeit immer voraus!

somid  #gratulation# an Martl den Gewinner des MR 332......... #gratulation1#

Gruß fuzzi

8 Pfoten

wuff wuff

Zitat von: Zeitlassen am 04.03.2014, 20:16
Ist letzte Bild auch von der Hirschwiese?
Ich glaub fast, dort muss ich auch mal nauf...

Genau so ist es, von der Hirschwiese....... #cheesy#

Da mußt Du unbedingt rauf........... #schwitz#


Im Abstieg von der Hirschwiese

Zitat von: Zeitlassen am 04.03.2014, 20:16
Danke euch beiden für das schöne Rätsel.

#gerngesch#

4 Pfoten

eli

Eine wahrhaft salomonische Lösung!

                           "RoBergler sind halt ihrer Zeit immer voraus!"

Herzlichen Glückwunsch, Martl , auch von uns zum Gewinn des MR 332
Du bist der verdiente Sieger dieses Montagsrätsels und suchst dir bitte einen der vielen schönen Buchpreise aus der Kategorie 3 oder 4 aus und postest das Christian M. oder mir. Dafür darfst du auch dann das MR 334 vom 14.04 ausbaldowern.!  :D

Unser ganz herzlicher Dank gilt aber vor allem auch Benno und Bergfuzzi, die uns allen  so ein unterhaltsames und fröhliches Rätsel spendiert haben.  :)  :)

Hawedere

eli und Christian M.

PS: Jetzt warten wir aber erst mal ganz gespannt auf den MR - Einstieg 333 von tobig  am 17. März!  ::)

Martl

Zitat von: eli am 05.03.2014, 20:14
                          "RoBergler sind halt ihrer Zeit immer voraus!"
...ja mei, bissl unangenehm is mir des scho ... aba i hob gestern wenig Zeit g'habt und dann hob nur schney g'lesen...
Zitat von: Bergfuzzi am 04.03.2014, 19:18
feuer frei...........
und scho is bassiert!
I hoff, daß mir neamd bös is, und bedank mi herzlich für de Glückwünsche  :)

Für April werd i mir wos schens ausdenga...


Gruß
Martl