Sylvester-Rätsel für Reinhard
 

   

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Sylvester-Rätsel für Reinhard

Begonnen von Traudl, 31.12.2004, 21:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traudl

Hallo Reinhard,
nachdem Du Dir ja schon viele Rätsel für uns einfallen hast lassen, ist hier zur Abwechslung mal eins für Dich persönlich. :D
Da Du ja nicht so viel Übung im Rätselraten hast (wie ich  ;) ) und es vermutl. das Erste für Dich ist, habe ich es Dir auch ganz leicht gemacht.
Frage:
Bei unserer heutigen Bergtour ist uns dieser Gipfelbucheintrag aufgefallen.
Auf welchem Berg und wann entstand dieser Eintrag von Dir ?


Viel Spaß beim Raten u. viele Grüße
Traudl

P.S.
Da dies für Dich quasi ein Jubiläumsrätsel ist, gibt's leider keinen Preis.  :'(

huhu

Ich vermute Traudl, du musst einen Preis aussetzen, sonst errät ers nicht...

:D :D :D

Netter Einfall !

Reinhard

Ganz klar - das Zunterköpfl ...
Hatte es der Traudl auch gleich per persönlicher Nachricht mitgeteilt.
Habe auch nachträglich einen tollen Preis ausgelobt und diesen mir selbst überreicht ... ;) ;)
Gruss
Reinhard

Traudl

Reinhard hat natürlich Recht, der Eintrag ist vom 11.12.04 - gesehen im Gipfelbuch vom Zunterköpfl.

Übrigens, eine schöne, einsame Tour auf einen aussichtsreichen Gipfel. Auch mit Schneeschuhen, Ski oder im Sommer mit Bike machbar.
Danke an das roBerge-Team für den tollen Tipp ! :-*

Viele Grüße
Traudl

P.S.
Das mit dem Preis holen wir nach – dann gibt's ein schwierigeres Rätsel  ;)