Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Mein bisher höchster Berg

Begonnen von Reinhard, 18.12.2013, 23:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

da_hans

Hallo,

mein höchster "Berg" war bisher das Eisjöchl (2895 m).

Eigentlich nicht spektakulär, aber mit Bike doch eine kleine Herausforderung

VG

Hans

frank-windhagen

Mein höhster Berg "vollständig = Gipfel" auf und ab....Kilimandscharo 5895 m,
meine höchste erreichte Höhe war ca. 6.400 m am Acongagua

mein liebstes Bergziel, bisher immer geschaft...Spitzstein 1597 m

Gruß
Frank

JoeDalton

Mein höchster Gipfel war der Cime de Caron auf 3200 Metern. War aber leider nur beim Skifahren.
Bergsteigerisch habe ich mal den Hochlönig erklommen. Immerhin 2941 m!

Karl

Ist die Hintere Schöntaufspitze, 3.325 m, aufgestiegen von der Bergstation bei der Schaubachhütte, 2.581 m  ;D

maisalm

Servus miteinander,

ich hab schon befürchtet, meiner ist der niedrigste hier, aber wie ich sehen kann,bin ich nicht ganz allein:
mein höchster erklommener Berg war der Hochkönig mit 2941m und irgendwie wird es
kein Jahr was mit der 3000-er Marke  #schade#, die wünsche ich mir schon lange.

Grüße maisalm

Captain Coconut

Zitat
ZitatPico del Teide: 3718m Kanarische Insel Teneriffa

Da war ich auch mal...  ;)

kare

höchster Gipfel war die Zumsteinspitze in der Monte Rosa 4563,

grösste Höhe ca 6200m (Lager 2 am Mustagh Ata, China)
der Elbrus hat uns nicht nauf lassen  >:(

alles mit Ski

daniel

Servus,

mein höchster war der Weißmies 4023 m im Wallis

Allein & als Tagestour von München.

Gruß Daniel

genie

Servus beinand ,

Zitat von: Captain Coconut am 19.12.2013, 15:47
Da war ich auch mal...  ;)
Wer nicht?

Pfait eich
genie

elsie

Ich war bereits dreimal auf dem Breithorn bei Zermatt (4164 m). Immer wieder schön!
LG, elsie

Brecherspitz


Chtransalp10

Mein bisher - und dabei wird es wohl bleiben... - höchster Berg war 2004 der Topiijaracho ( ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele verschiedene Schreibweisen der hat...) in den peruanischen Anden. ( Cordillera Blanca) ein sehr schöner Berg mit Anstieg über Gletscherbruch, am Schluss ein Eiswandl, Einstieg dazu senkrecht bis leicht überhängend... Höhe ca. 6100 m. Anstieg über 3 Tage, mit Basislager ca. 4000 m und Hochlager 5400m...


Aber inzwischen kann ich mich über unsere Berge hier rundherum genauso freuen und entdecke auch hier immer wieder Neues!

roskin

Höchster war als Kind das kleine Matterhorn (ca. 3800m) mit Seilbahn und dann noch ein Stück in Richtung Breithorn spaziert, aber das zählt nicht  :D

Ansonsten glaub ich es war der Hochfeiler (ca. 3500m)

wander-christian

Servus,

mein höchster Berg war bisher die Pleisenspitze im Karwendel, danach die Namloser Wetterspitze.

Grüße,
Christian

BG

Auch ich reihe mich ein in die Gruppe der "Pico del Teide"-Erklimmer, habe ihn als Tagestour von der Caldera (Los Canadas) aus über die Montana Blanca "by fair means" (also zu Fuß) durchgeführt, aber mir dann die Rück-/Talfahrt mit der Gondel gegönnt :-)

Reinhard

Heute ist das Los gefallen auf:   Hans Bieringer (Hans hat mitgemacht via Facebook)
Die Höhe des Berges spielte natürlich keine Rolle, wir haben zwischen allen Teilnehmern gleichmäßig verlost.

Herzlichen Glückwunsch, Hans!
#dankeschön#

Bitte lass uns über   info@roberge.de   Deine Versandanschrift zukommen. Wie immer werden wir die Adresse aus Datenschutzgründen nur für den Versand nutzen.
Dann wünschen wir Dir viel Spass beim Schmökern!