Rodeln Pendling - KalaAlm
 

   

Rodeln Pendling - KalaAlm

Begonnen von -fra, 30.12.2004, 22:02

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-fra

hallo rodelfreunde,

wir waren gestern abend noch auf der kala-alm zum rodeln. es war einfach super. beste schneeverhältnisse, welche sehr griffig waren. in den kurven waren einige kleinere vereiste stellen. diese führten aber wegen der guten streckenverhältnisse zu keinerlei schwierigekeiten. soweit die bahnverhältnisse so bleiben, eine echte empfehlung.

servus
-fra

Reinhard

In der Silvesternacht war die Rodelbahn von der Kala teilweise recht vereist, teils wies sie aber auch wirklich gute Rodel-Verhältnisse auf. Allerdings war die Nacht von einem Unfall überschattet: Ein Rodler war einen steileren Abhang mehrere Meter hinunter gerutscht und hatte sich vmtl. den Unterschenkel gebrochen.

Ernst

Hallo,
heute, Neujahr, sind immer noch sehr gute Rodelverhältnisse am Pendling. Recht griffig, und recht schnell durch den Pulverschnee, aber nicht gefährlich, man kann immer gut bremsen.
Gruß
Ernst

reinertube

Hallo,
wir wollen Morgen am 3.1. auf die Kala zum Rodeln. Könnt Wisst Ihr ob die Hütte auch am Montag offen hat?
Gruß Reinertube

Klaus D.

Die Kalaalm hat meines Wissens nach keinen Ruhetag. Aber man kann ja mal anrufen: +43 (0) 5376  50 88

Klaus

Reinhard

Schneelage Rodelbahn am 2.1.05: teils längere, aber aufgeweichte längere Teiltrecken, teils schaut auch schon der Untergrund heraus. Stellenweise wieder sehr gute Schneedecke. Insgesamt war es heute wieder eine Freude, bis zum Parkplatz hinunter zu rodeln. Viele Besucher, Kala-Alm überfüllt.

-fra

hallo rodler,

wir waren gestern, mittwoch 23.02.05 abends auf der kala zum rodeln. die bahn ist echt empfehlenswert. die seitlichen schneewände sind hoch, der untergrund ist weich und griffig, es gibt wenig eis, so dass die rodel optimal liefen.

wir werden vor dem tauwetter, also bei nöchster gelegenheit dort wieder rodeln.

-fra

ps: die kala war um 21 uhr so voll, dass kein platz zu kriegen war. laut aussage des wirts war dies durch den aktuellen vollmond begründet

Helixstone


Auch um 20:00 war schon kein  Platz zu bekommen.  :(

Aber das Schneeberghaus ist eine durchaus empfehlenswerte Alternative.  :P
Auf jeden Fall ist die Kellnerin hübscher.

mfg Helixstone

-fra

die aussage zur kellnerin  STIMMT!!

-fra

-fra

hallo rodelfreunde,

wir waren gestern, also am sonntag 6.3.05 wieder auf der kala zum rodeln. die streckenverhältnisse sind nach wie vor optimal. durch den neuschnee wurden die rodel selbst an stellen mit eisplatten nicht zu schnell - die hohen, seitlichen schneewände führen den rodel auch immer wieder automatisch auf die bahn zurück.

für rodel ist die strecke wirklich eine empfehlung.


servus
-fra

ps: wir waren bereits um 11.10 auf der kala und es gab ausreichend platz

Goldi

Die Rodelbahn von der kala-Alm wies heute bereits eisige und einige ausgefahrene stellen auf. Ansonsten noch gut zu fahren!

Chris

Hi,

Rodelverhältnisse Kala-Alm (heute, 15.01.2006, ca 19 Uhr)  :)

Die komplette Bahn ist sehr gut befahrbar. Bei ein paar Kurven wirds langsam bisschen eisig - stört aber (noch) nicht. Außerdem sind ein paar kleine Hügel drin... kann man aber (auch noch) gut umfahren.

Die Straße bis zum Parkplatz rauf ist komplett schneefrei und mit dem Auto ohne Ketten leicht zu befahren.

Chris  ;)

rennschnecke

Hallo Leute,
die Bahn war gestern (Samstag, 28.01.06) in einem sehr guten Zustand. Nur zu empfehlen ! :D
Auch die Auffahrt zum Parkplatz ist problemlos möglich.

Viele Grüße
rennschnecke

Alibaba

Servus zusammen,

würde gerne heute nachmittag zum Rodeln.....bevorzugt zur Kala-Alm oder Aschenbrenner. Weiss jemand wie der aktuelle Zustand der beiden Rodelbahnen  ist, insbesondere nach den Schneefällen heute nacht?
In München isses ganz weiss...:-)

Kommt man zur Parkplatz Schneeberg auch ohne Schneeketten hoch?

Viele Grüße
Alibaba

steff

Ich war letzten Dienstag. Rodelbahn war in Ordnung. Unten leicht sulzig, oben einwandfrei. Die Zufahrt nach Schneeberg war sauber geräumt bzw. war trocken und man brauchte keine Schneeketten. Kann mir ned vorstellen, daß des bissl Schnee von heute Nacht die Zufahrt zugeschneit hat.

Mein Cousin (THWler aus der Oberpfalz; war live dabei beim Schneeschaufeln in Zwiesel und Deggendorf) meinte: "Da in Schneeberg hats auch ned mehr Schneeberg"  ;D

Steff

-fra

12.03.06   Rodeln von der Kala-Alm

Wir waren heute beim Rodeln auf der Kala-Alm. Die Rodelverhältnisse waren optimal. Die Fahrbahn bestand aus einer sehr harten Unterlage (evtl. auch Eis), auf der sich ca. 5 cm Mahlschnee befand. Dies ergab eine schnelle, aber trotzdem angenehme Abfahrt - echt empfehlenswert!!! (bis auf einige Fahrbahnwellen).

Unser Aufstieg zum Kufsteinerhaus über den Steig scheiterte an der ersten Felswand wegen der gigantischen Schneemassen. Unser Versuch, dann über die Straße das Kufsteinerhaus zu erreichen war leider auch nicht von Erfolg gekrönt. Ab der Kala war die Fahrbahn nämlich nicht mehr geräumt, dafür stieg die Schneeschicht kontinuierlich. Mangels vorhandener Spur war dann auch hier bei der Spitzkehre vor dem Scheitelpunkt der Straße für uns Ende.

Am Ende entschädigte die Rodelabfahrt für alles.

Gute Nacht
-fra

Alibaba

Servus,
wollte am Wochenende 6./7. Jan rodeln. Am liebsten bei der Kala Alm runter. Weiss jemand ob die Rodeln bahn in Betrieb ist, wie es mit den Schneeverhältnissen dort aussieht?
Oder falls es dort nicht geht kennt jemand ne Rodelnbahn in der Gegend die in Betrieb ist?

Viele Grüße
Alibaba

rennschnecke

Hallo Alibaba,

laut gestrigen Hinweis von Reinhard auf die Homepage vom Aschenbrennerhaus soll es dort gehen.  8)
Nix gwis woas ma aba ned.
::)
   
Viele Grüße

rennschnecke

  Rodel-Situation
« am: Gestern um 07:33:50 »   

--------------------------------------------------------------------------------
Laut Webseite vom Aschenbrenner (http://www.berghaus-aschenbrenner.at/) ist dort die Rodelbahn in Betrieb.


Alibaba

Servus,

war heute Sonntag 28.01.2007 Nachmittags auf der Kala Alm und bin rasant mit dem Rodel runtergefahren. War traumhaft, geschlossene Schneedecke, gute Rodelbedingungen....also viel Spass....

Gruß Alibaba

rennschnecke

Hallo,
war gestern in Oberaudorf am Hocheck.
Rodelbedingungen sehr schlecht, auf mehreren Stücken ist man nur noch auf der Straße gefahren, die ganze Strecke runter ist mit Steinen übersäät.  :( Ohne neuen Schneefall geht das nichts mehr.

Viele Grüße

rennschnecke