Türchen 18
 

       


Türchen 18

Begonnen von Reinhard, 17.12.2013, 14:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

.... lasst Euch überraschen ...

#secret#

Wendei

Wau - Hermann Buhl - als Bub hab ich mit meinem Vater einen Vortrag von Hans Ertl gesehen, und seit dem Verfolgen mich diese Beiden. Ich kann mich noch an die Radionachricht über seinen Tod erinnern. Auch einen Vortrag von Kurt Diemberger - , hab ich damals gehört. Im Archiv vom AV in München hab ich mal einen ganzen Tag  die Unterlagen Herrmann Buhl und Hans Ertl gesichtet - ein unvergessliches Erlebnis, die Originalunterlagen, Schriftwechsel, auch über die Streitereien bzgl. Vortragshonorare, in den Händen zu halten und zu lesen  - man sieht dann vieles anders und ist mittendrin! Mich wundert nur, daß ich das Buch noch nicht habe. Würde mich sehr freuen, es zu bekommen - ansonsten Amazon..............
Jetzt aber Schluss, ist schon sehr spät und Morgen (heute Früh)ruft die Pflicht.

Einen schönen Adventsgruß an alle Robergler
da Wendei 

MANAL

Ich habe dieses Jahr auf meiner Chinareise das Buch "Achtausend drunter und drüber" von Hermann Buhl als Reiselektüre dabei gehabt und war ziemlich fasziniert von dem was diese Berglegende alles unternommen hat. Daher würde mich auch die Ansicht der Tochter zu diesem Mann sehr interessieren und bin deshalb an diesem Buch sehr interessiert.

Wim43

Ich hätte gerne das Buch über Hermann Buhl, weil ich glaube, dass es eine spannende und aufregende Story ist.

hiasi1979

Ich hätte gerne das Buch über Hermann Buhl, weil es bestimmt eine interessante Lektüre für kalte und grausige Wintertage ist. :)

berglerin

Ich möchte das Buch gerne haben, weil das eine schöne Lektüre für die Feiertage wäre.

elsie

Ich möchte das Buch gerne selber lesen und dann auch meiner Tochter weitergeben, die ein großer Fan von Bergliteratur (Kammerlander, Kaltenbrunner ...) ist.
Das wär also doppelte Freude!!!

Brecherspitz

Herrmann Buhl - einer der grossen seiner Zeit - vielleicht zu gross! Hervorragende Leistungen vor allem in Anbetracht der damaligen Ausrüstung und Situation .... um hautnah dabei zu sein, würde ich es gerne lesen und dann an weitere Bergbegeisterte weitergeben.

steff

Hab das Buch zuhause. Kann es wirklich nur empfehlen.
Schön zu lesen, auch wenn i ned grad er große Romanleser bin

Reinhard

Diesmal ist ein Österreicher unser Sieger, sofern ich das aus dem Forums-Profil richtig interpretiert habe.

hiasi1979, unser herzlichster Glückwunsch zu dem Buch über Hermann Buhl. Und dass ein Landsmann von Hermann Buhl das Buch gewinnt, ist ein schöner Zufall.
Bitte teile uns an info@roberge.de mit, an welche Adresse das Buch gesendet werden soll!

Auch morgen haben wir in unserem Adventskalender wieder einen Leckerbissen!

hiasi1979

Vielen Dank! Das freut mich natürlich sehr!!!!!
Ganz lieb Grüße aus Tirol, Matthias