Meine Lieblingshütten sind ...
 

        

Meine Lieblingshütten sind ...

Begonnen von wander-christian, 06.12.2013, 00:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wander-christian

... die Halleranger Alm wegen Horst und Evi und der wunderbaren Landschaft

... die Pleisenhütte wegen der wunderschönen Lage im Karwendel

... die Lenggrieser Hütte u.a. wegen der Speckknödelsuppe :)

berglerin

Die Blaueishütte ist meine Lieblingshütte wegen der sauguten Kuchenauswahl
#geheim#

hiasi1979

Meine Lieblingshütte: Pendlinghaus oberhalb von Kufstein wegen der herrlichen Aussicht aufs Kaisergebirge.

Bergi

Meine Lieblingshütte ist die Hochrieshütte,
denn die sehe ich von meinem Garten aus, bzw. von dort bei guter Sicht meinen Garten.
Bergi

steff

Ehrlich gesagt hab ich gar keine Lieblingshütte oder eine Stammhütte. Da ich mit Ausnahme meines Hausberges versuche immer einen andere Bergtour zu gehen (was mir auch seit mind. 7 Jahren gelungen ist) kehre ich auch immer in verschiedenen Hütten ein.

Aber was macht eine gute Hütte aus? A netter Wirt oder a nette Wirtin, a guads Essn und vielleicht no an scheenan  Ausblick. Gmiatli sois hoid sei. Diese Bedingungen findet man auf vielen Hütten im roberge Gebiet.

Um meine Neutralität zu bewahren entscheide ich mich für die Grangerlalm, weils dort an saugaudn Schweinsbratn gibt.  :D

Steff

korsikafan

Hallo Steff,
wo ist die Grangerlalm,ich kenne sie nicht.
Im Voraus Danke.
Servus
Korsikafan

Wim43

Die Brentenjoch-Alm im Sommer. Bei der gastfreundlichen Wirtin Lena Kaindl fühle ich mich einfach wohl. Sehr authentisch, echter Almhüttencharakter, wie ich in liebe. Gute Brotzeiten, feine hausgemachte Kuchen, Kaffee und Getränke, alles zu sehr fairen Preisen.

Martl

Zitat von: korsikafan am 06.12.2013, 14:49
Hallo Steff,
wo ist die Grangerlalm,ich kenne sie nicht.
Im Voraus Danke.
Servus
Korsikafan
... ist wirklich ein "Insider". Ich sag nur Lungau!

Gruß
Martl

eli

Und so schauts aus,korsikafan, de



                                               Granglerhüttn

Hawedere

eli

MANAL

Mir geht's ähnlich wie @steff, ich schau auch dass ich möglichst immer neue Berge und Hütten erkunde. Aber Blaueishütte und Pleisenhütte sind schon nette Hütten.

Dieses Jahr hat mir das Westfalenhaus im Sellrain sehr gut gefallen. Wunderschöne Lage, angenehmer Hüttenzustieg, gutes Essen und nettes Hüttenteam. Zudem in einem bergsteigerisch nicht bedeutendem Gebiet wodurch die ganzen Gäste sehr entspannt waren. Auf diese leistungsgeilen Bergsportler kann ich gerne verzichten.

Reinhard

Ab jetzt könnt Ihr in dieser Beitrag Euere Antworten posten zu dem Thema:

"Kinderfreundliche Hütte" - zusätzlich gerne auch "warum gerade diese Hütte?"
(im Rahmen unseres Adentskalenders vom 23.12.2014).

#dankeschön#

Tom_13

Die Riesenhütte, weil sie schön liegt, mit lagerfeuerplatz und Kinder können im Umfeld spielen ohne dass dauernd ein Erwachsener daneben steht... Leider ist sie zur Zeit geschlossen....
Grüße
Tom

Grünberger

Die Kranzhorn Alm. Ein Paradies für Kinder und damit auch für Eltern. Die Eltern können dann einfach mal ein paar Stunden in "Ruhe" genießen.

Alpengams

Meine Lieblingshütte ist das Rotwandhaus, weil man von dort so einen schönen Blick auf die vielen Gletschergipfel hat und die Hütte fast das ganze Jahr offen hat, wobei der Hüttenwirt Peter Weihrer auch im Winter immer den Weg für die Wanderer räumt.

Maxi

Es gibt viele kinderfreundliche Hütten, ganz spontan würde ich ganz klar die Schopperalm nennen
Kurzer und interessanter Anstieg. Gemütliche, sonnige und gut bewirtschaftete Alm mit freundlicher Bewirtung. Und dann das Paradies für Kinder: Streichelzoo, Spielplatz und Bobbycar-Rennsstrecke

Viele Grüße
Maxi

hiasi1979

Meine kinderfreundliche Lieblingshütte: Anton Karg Haus (Hinterbärenbad) im Kaisertal: Netter Spielplatz vor dem Haus und kinderfreundliche Umgebung (keine steile Umgebung, hier kann man die Kinder recht ungefährlich auch ein bissl laufen lassen)

StefanMuc

Servus,

ich bin gerne auf der Hohen Asten, man kommt von mehreren Seiten unschwierig hoch, es gibt einen Spielplatz und eine gute Einkehr!
Im Winter gehen wir gerne zur Schwarzentennalm, bei genügend Schnee mit dem Rodel. Dort gibt es zwar keinen Spielplatz, aber die Kinder toben dort auch so gerne. Die Küche ist ebenso sehr gut.


Stefan

Zwerch

Unsere liebste kindertaugliche Hütte ist die Kranzhornalm. Die kleinen Kinderhütten, Klettermöglichkeiten, Hasen, Ziegen...sind ein Paradies für Kinder.

Martl

... u.a. das Breitenberghaus finde ich empfehlenswert ... auch wenn der Zustiegsweg für Kinder schon steil und mühsam ist. Nette Wirtsleute und Schaukel + Rutsche entschädigen auf jeden Fall.


Gruß
Martl

Reinhard

Heute ist es Zwerch, dem wir recht herzlich zum Sieger des 23. Türchens gratulieren dürfen.

Zwerch, bitte teile uns über  info@roberge.de  Deine Versandanschrift mit, dann geht das Päckchen umgehend zur Post!