interessant 1
 

   

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


interessant 1

Begonnen von genie, 02.12.2013, 08:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

genie

Servus beinand ,

Was bedeutet eigentlich interessant 1/0/-1 im Profil und in der Autoranzeige?

Pfait eich
genie

Reinhard

Servus Genie

Du bist der erste, der es gemerkt hat.  :)
Es ist eine neue Funktion, die erst mal testweise durchgeführt wird.

Wenn jemand einen Beitrag interessant findet, dann kann er links neben dem Beitrag in der Zeile unterhalb "interessant" das Wort "ja" anklicken.
Rechts neben dem Wort "interessant" findet man die Anzahl, wie oft es angeklickt wurde.
Mehrmaliges Klicken des gleichen Beitrages sowie eine Stornierung sind nicht möglich.

Im Profil sieht man, wieviele Beiträge des einzelnen Users als interessant markiert wurden.

Vor einigen Jahren hatten wir schon etwas ähnliches getestet. Damals gab es jedoch auch die Möglichkeit für negative Markierungen. Dies führte zu einigen Protesten, worauf wir die Sache wieder einstellten. Nachdem jetzt aber nur eine positive Markierung stattfindet, fällt dieser Nachteil weg. Lasst es uns mal testen und teilt uns ggf. Eure Meinung mit  ...

Das -1 in Deinem Profil stammt aus meiner persönlichen Testphase und hat keine Bedeutung, es dürfte auch künftig nicht mehr erscheinen.


genie

Servus Reinhard,

Also bei mir ist da kein ja und zweitens finde ich das persönlich nicht gut, dass nun facebook & Co auch im Forum einziehen.
Aber wenn man dadurch mehr Leute auf die Seite bekommt, dann .... :(

Pfait di
genie

Reinhard

Servus Genie

eigene Beiträge kann man natürlich nicht bewerten.

Gruß
Reinhard

genie

Servus Reinhard ,

Zitat von: Reinhard am 02.12.2013, 08:34
eigene Beiträge kann man natürlich nicht bewerten.
Na das war mir schon klar, aber auch bei anderen Beiträgen finde ich kein ja.
Siehe Bild.

Pfait di
genie


Ameranger

Ich bin wohl auch ein wenig blind, den ich finde das "ja"auch nirgends  :(

VG Ameranger

steff

Grundsätzlich find ich es nicht schlecht, wenn man Beiträge "liken" (imma de neideitschn Wörter) kann, weil man als Autor eine Rückmeldung bekommt, ob sein Beitrag gelesen wird und ob er gut ankommt.

Das roberglerische  #int# find ich in diesem Zusammenhang tausendmal besser, als das "Gefällt mir". z.B. Lawinenunglück am Wilden Kaiser. 5 Tote. Gefällt mir. Irre  :o

Allerdings meine ich, das das "interesant" sich nicht nur auf einen speziellen Beitrag beschränkt, sondern auf alle Beiträge eines Users. Und das find ich nicht gut. Ich hab insgesamt 5 "interessant", aber ich weiß nicht für welche Beiträge. Dann bringts letztendlich auch nichts  :-\

An scheenan Dog
Steff

Reinhard

Steff hat recht. Mir ging es eigentlich um die Beliebtheit von einzelnen Beiträgen, nicht von Mitgliedern.
Ich dachte da z.b. an gut geschriebenen Tourenbeschreibungen oder ähnliches.

Bin auch jetzt erst darauf gekommen.
Wenn also niemand etwas dagegen hat  :) wird dieses Tool wieder entfernt.

Sollten allerdings einmal einzelnen Beträge markierbar sein  - dann melde ich mich wieder!


@steff: Ein Teil Deiner 5 Markierungen dürfte aus einer früheren Testphase stammen. Das System merkt sich alles.

Ameranger

So wie Reinhard das gedacht hat, das es um einzelne Beiträge geht find ich das keine schlechte Idee.
Man könnte ja dann im Profil des Users z.B. anzeigen "x" interessant in x Beiträgen. Das würde einen schönen Gesamtüberblick ergeben.

Vg Ameranger