Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Welche Zeitschrift?

Begonnen von Reinhard, 23.12.2004, 21:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Hallo!

Ich wollte mir heute mal im Bahnhof Rosenheim eine Zeitschrift über Digital-Fotografie kaufen. Habs dann aber aufgegeben, denn da gab es sage und schreibe ELF verschiedene infrage kommende Zeitschriften.

Deshalb frage ich lieber Euch, bevor ich ein paar Fehlkäufe mache, welche Zeitschriften Ihr kennt und welche Ihr empfehlen würdet. Mir gehts es weniger um Hardware (sprich: neue Kameramodelle und deren Tests) sondern mehr um Fotografier-Technik und Software-Bearbeitung. Also mehr um die Praxis.

Welche Zeitschriften verwendet Ihr denn so?

Reinhard

Dietrich

Hallo Reinhard,


unter www.fotocommunity.de gibt es Diskussionsforen mit zahllosen Threads zu allen denkbaren Themen der Digi-Fotografie und Bildbearbeitung.
Da habe ich schon eine Menge lernen können.

Amsonsten:

Frohe Weihnacht!


Dietrich

Reinhard

Servus Dietrich, danke für den Tipp. Hab inzwischen reingeschaut und die Seiten sind sehr interessant. Werde öfters reinsehen und habe die Adresse auch in unseren Surftipps ("Dies und das - Surftipps - Fotografie) aufgenommen.
Ich glaube sogar Hannes hat mir früher schon mal den Tipp gegeben ...

Hannes

Hallo Reinhard,

ich hab in der letzten Zeit viele Fotozeitungen durchgeschaut, bzw. gekauft und gelesen. Bin inzwischen bei der chip-Foto-Video hängengeblieben - aus folgenden Gründen:
-relativ preiswert (3,99 €)
-immmer eine CD mit guter Freeware und z.B. z.Z. als Highlight den kompletten National Geographic Fotokursen
-die Tests scheinen Hersteller ungebunden und ziemlich praxisnah zu sein (im Gegensatz zu z.B. Color Foto die einen eindeutigen Hang zu Canon haben-ist zumindest mein persönlicher Eindruck)
- eine monatl. Bestenliste, jeweils um die neuesten Modelle erweitert
- Vorankündigungen von neuen Modellen (und wann sie ungefähr auf den Markt kommen)
- Kurzanleitungen für Bildbearbeitung mit Photoshop (gut verständl. m. screenshots)
u.v.m.
Vielleicht ist die Zeitung auch was für dich.

Grüsse
Hannes

Reinhard

Hallo Hannes,
wir haben beide die gleiche Wahl getroffen! Auch ich bin seit kurzem bei der Chip Foto Video hängen geblieben, aus eben den gleichen Gründen wie Du. Besonders der Photoshop-Kurs hat es mir angetan.
Für alle anderen: Das neueste Heft enthält ein sehr umfangreiche Übersicht über die Digital-Neuerscheinigungen zur Cebit.
Gruss
Reinhard