Rodeln Heuberg
 

   

Rodeln Heuberg

Begonnen von Martl, 28.11.2013, 07:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

... dürfte schon recht gut gehen. Bin gestern Abend nur zu Fuß unterwegs gewesen von Nußdorf über Kirchwald zu den Almen.
Es waren aber schon einige Schlittenfahrer unterwegs. Auf der Betonstr. zwischen Almen und Abzweig nach Kirchwald geht's gut, wahrscheinlich noch ein gutes Stück weiter runter.
Schätze Richtung PP Schweibern auch.
Also wer Zeit hat ...


Gruß
Martl

Isländer

Servus beieinander,
hab heute von der Bine erfahren daß Rodeln bis Nußdorf geht........es geht los >:D
Gruß Helli

Goldi

Hervorragende Rodelbedingungen zwischen Schweibern und Heubergalmen! Nicht eisig, aber viele Menschen unterwegs. Die meisten mit Schlitten.

Reinhard

Heute nachmittag ging's zu einem kurzen Trip ab Schweibern auf die Heubergalmen. Dort oben herrscht natürlich noch tiefster Winter. Das untere Viertel ist wegen Matsch mehr oder weniger nicht mehr berodelbar, darüber geht es so leidlich. Einige Rodler waren auch unterwegs. Es taut jedoch, im Wald laufen viele kleine Rinnsale hinunter. Heute abend wird das Schlittenfahren sicher noch gehen, und nach Temperatur könnte es morgen schon vorbei.
Temperatur war so ca. 3 Grad plus.
Bekanntlich hat ja eine der beiden Almen immer geöffnet und deshalb gab's auch einen Kaffee.

Wim43

Heuberg/Inn von den Daffnerwald Almen: Sehr gut heute, sowohl nach Schweibern als auch nach Nußdorf über Kirchwald. Geschlossene Schneedecke mit wenigen Stellen, wo es mal etwas dünner wird. Nur vereinzelt ein paar Steine, griffig beim Aufstieg. Dürfte auf Grund der Temperaturen auch über das kommende Wochende halten.

Martl

... gestern Abend von Nußdorf (über die Betonstraße) zu den Almen rauf, nach wie vor durchgehende Schneedecke mit leichter Neuschneeauflage der letzten Tage.

Rodel-Abfahrt in den oberen zwei Dritteln bestens (fast keine Buckel), weiter unter ab und an leichter Steinkontakt.
Auf Höhe Kirchwald (beim Brunnen) kommt mal eine größere Eisplatte.

Alles in allem super Bedingungen zur Zeit  :)
Aber unbedingt warm anziehen  ;)


Gruß
Martl