Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 330

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 11.11.2013, 19:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brixentaler

Zitat von: RossiS am 15.11.2013, 18:28
So liabe Leid....das MR 330 ist gelöst.
...

Sensationell, ich hatte (zugegebenermaßen ohne allzu große Zeitinvestition) noch nicht mal fünf Bilder erraten! Eindeutig kein Rätsel für mich - aber egal, ich hab' ja gerade das vorige gewonnen.

Auf jeden Fall Glückwunsch an Bergfuzzi :)

Bergfuzzi

 #dankeschön#  für die Glückwünsche  #dankeschön#

Zitat von: RossiS am 15.11.2013, 18:28
Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht und jetzt wart ich einfach mal bis der fuzzi die Lösung postet.

........und wia, hod richdig Spaß g´mochd, Danke für des scheene buidl-Rätsel Rossi

so und nun moi de Lösung....... ;D


1.   Sulten
2.   Engelstein
3.   Kundl
4.   Hausgrabenkopf
5.   Hochwurz
6.   Hörndlwand
7.   Kampenwand
8.   Jochbergalm
9.   Großer Turm
10.   Hirschenstein
11.   Falkenstein
12.   Kanzelstein
13.   Kleiner Rechenberg
14.   Gschoßwände

wia i auf de Lösung kemma bin dann spada........... >:D

Gruß fuzzi

eli

Herzliche Glückwünsche

auch von mir, Bergfuzzi!. Das war schon eine reife Leistung  8)

Und darum kannst du jetzt auch in den Preiskategorien 3 oder 4 wühlen. Du kennst ja als alter MR - Hase  ;D die Abläufe zur Genüge:
Poste mir deinen Buchwunsch und stelle dich auf den Monat Februar 2014 für dein MR 332 ein; das genaue Datum steht noch nicht fest. 

Geschoßwände, Hirschenstein und Hochwurz , das waren letzlich meine großen Unbekannten, RossiS. Dir ein herzliches Dankeschön für das spannende Montagsrätsel 330. Darfst ruhig bald wieder mal ein MR gewinnen.  :D ( Dann schaue ich mir aber vorher mal genau deine Beiträge an, das Bild, das von der Hochwurzn aufgenommen wurde,  habe ich original unter 29.06. 2012 entdeckt  >:( )

Hawedere

eli


da_hans

Auch von mir Gratulation ;-)

Ich hätte das nie hinbekommen. Jetzt fehlen nur noch die Tourenbeschreibungen zu den Zielen ;-)

VG Hans

Bergfuzzi

Zitat von: Bergfuzzi am 15.11.2013, 20:05
wia i auf de Lösung kemma bin dann spada........... >:D

oiso oans de Kampenwand kend ja a jeda und da Blick kon nua vom Sulten sei........ #noproblem#

bei zwoa an Engelstein kim i mehrmoi am joah vobei somit  #noproblem#

zu drei an Kundl bin i dann üba wikiberge drauf kema, hob zersd awei gmoand des war da Schornstein vom Dampfschiff......... #peinlich#

zu via brauch i nix song mei see, mei berg. do hind bin hoid richdig oft.

zu fünf an Hochwurz bin i üba de aussicht kema, Hochfelln, Weißgrabenkopf und Hörndlwand mit Gurnwandkopf seygd ma hoid nua vo do..... #cheesy#

roskin

glückwunsch a vo' mir... Hatte zum Schluss auch alle aber du warst schneller... und der Hochwurz hat ma Schwierigkeiten gmacht, weil i dacht die Aufnahme wär von weiter südlich... aber egal. Ich hätt halt früher anfangen sollen mitm Rätseln  und ned erst wenn du eh scho' alle bis auf 2 hast...

Ansonsten super Rätsel weil nicht so schwer/ aufwendig / kompliziert, bei sowas rätsel ich dann auch gern mit...

MichiRO

Zitat von: roskin am 17.11.2013, 14:47
Ansonsten super Rätsel weil nicht so schwer/ aufwendig / kompliziert, bei sowas rätsel ich dann auch gern mit...

War die Woche leider nicht online und hab auch erst am Freitag das erste Mal reingeschaut. Ich finde solche Rätsel - wo die Berge im Vordergrund stehen - auch super!

Hab es dann für mich noch einmal gemacht - auf diesem Weg danke für das Rätsel.

ehemaliges Mitglied

Freut  mich echt dass doch einige Spaß an dem Rätsel gefunden haben! Und noch mal vielen Dank an Alle die fleißig mitgerätselt haben!

Noch eine Anmerkung zu Nr. 12: Es muss natürlich KRanzelstein heißen. Aber das ist ja nur ein Tippfehler...

Der lässt sich übrigens schön als gemütliche Rundtour über die Reibwände und das Gruberhaus besteigen. Mit erfrischendem Bad im Thumsee im Sommer!
Ist natürlich kein herrausragendes Gipfelziel aber die Aussicht auf Reichenhall ist aller Ehren wert und insgesamt landschaftlich sehr schön.

vg,
RossiS