Bergfoto November
 

   


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto November

Begonnen von indian_summer, 01.11.2013, 22:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge Fotoshow? Novemberbilder

01
6 (19.4%)
02 - Rennschnecke
10 (32.3%)
03
1 (3.2%)
04
5 (16.1%)
05
5 (16.1%)
06
6 (19.4%)
07
5 (16.1%)
08
3 (9.7%)
09
6 (19.4%)
10
1 (3.2%)
11
4 (12.9%)
12
1 (3.2%)
13 - Wim43
8 (25.8%)
14
2 (6.5%)
15
2 (6.5%)
16
6 (19.4%)
17
4 (12.9%)
18
7 (22.6%)
19 - Bergbuwi
18 (58.1%)
20
1 (3.2%)
21
3 (9.7%)
22
4 (12.9%)
23
2 (6.5%)
24
7 (22.6%)
25
0 (0%)
26
4 (12.9%)
27
2 (6.5%)
28
4 (12.9%)
29
6 (19.4%)
30
7 (22.6%)
31
2 (6.5%)
32
2 (6.5%)
33
2 (6.5%)

Stimmen insgesamt: 31

Umfrage geschlossen: 06.12.2013, 13:02

indian_summer

Hallo,

zum Start in den neuen Monat gibts natürlich auch ein neues Thema. Der November wird ja gerne als grau und kalt bezeichnet, und genau das nehme ich zum Anlass, das auch ins Bergfoto zu übertragen:

" Melancholie in Schwarz/Weiß"
 
Viel gibt es dazu nicht zu sagen, höchstens dass natürlich schon ein Zusammenhang mit den Bergen erkennbar sein muss.

Zeit bleibt den ganzen November, alles weitere folgt dann noch

Schönes und hoffentlich ein nicht allzu graues Wochenende
Elisabeth

indian_summer

So und hier nun die Details:

Die diesmal gültige Mailadresse lautet    bergfotos.november@picasaweb.com . Bitte mit den üblichen Angaben in der Betreffzeile.

Einsendeschluß ist am 27.11.

Und da es der letzte Fotowettbewerb in diesem Jahr ist, darf jeder Teilnehmer wieder bis zu drei Bilder einsenden. (Jedoch bitte einzeln schicken)  :)

indian_summer

Ein paar schöne Einsendungen haben wir schon erhalten - vielleicht kommen dieses Wochenende neue dazu? Die Wetteraussichten jedenfallls hören sich nicht ganz schlecht an  :)

indian_summer

Nachdem das Wetter uns auch dieses Wochenende wieder nur im Regen stehen lässt bleibt wohl nur der Blick ins Archiv um passende Bilder zu suchen.  :(

Nur noch bis 27.11.!

indian_summer

Hier gehts schonmal zur Voransicht der Novemberbilder

Wer sich noch mit einbringen möchte, immer gerne!  :)

indian_summer

Ein paar Bilder sind noch dazugekommen, nun habt ihr wieder die Qual der Wahl, eure Favoriten auszuwählen!  :)

indian_summer

Wer noch nicht hat, bitte noch abstimmen!

Bisher haben wir einen recht eindeutigen Favoriten, mal schaun ob sich noch was ändert?!

indian_summer

Ein ziemlich deutliches Ergebnis! Glückwunsch an Bergbuwi!

Weitere Glückwünsche auch an Wim und Rennschnecke! Und ein großes Dankeschön fürs Mitmachen an alle anderen Teilnehmer.  :)

Das Bergfoto macht im Dezember erstmal Pause, ich wünsch Euch eine schöne Adventszeit und würde mich freuen wenn ich euch im nächsten Jahr wieder mit dabei habe wenns um unseren Fotowettbewerb geht!

Grüße
Elisabeth