Karspitze & Wandberg am 24. Oktober
 

   

Karspitze & Wandberg am 24. Oktober

Begonnen von Wim43, 25.10.2013, 16:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wim43

Gestern vom Ritzgraben bis zur Wildbichlalm und dann rechts Richtung Schöne Aussicht, auf halben Weg links über die Wiesenhänge zur Karspitze (beschildert). Dann weiter über die Rettenbachalmen vom Süden her auf den Wandberg. Anschließend Brotzeit beim Sepp, dem Wirt vom Wandberghaus. Der Blick von seiner Terrasse ist immer wieder ein besonderer Genuss, besonders natürlich bei diesem Traumwetter. Weitsicht und Nebelfetzen erzeugten eine tolle Stimmung.

Danach wieder zurück auf der Südseite des Wandbergs mit herrlichem Blick auf den Kaiser und das teilweise im Nebel liegende Inntal, zügig zur Wildbichlalm, denn den sehr empfehlenswerten, hausgemachten Topfenstrudel dort wollte ich mir zum Nachmittagskaffee keinesfalls entgehen lassen. Danach gemütlich auf der Almstraße zurück zum Parkplatz Ritzgraben (2.-EUR).

Eine schöne Tour ohne technische Anforderungen, mit ein bisschen Kondition auch für Familien mit Kindern ein Genuss. Reine Gehzeit ca. 3,5 bis 4 St., Harlander- und Burgeralm hatten auch noch geöffnet.