Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 329

Begonnen von eli, 13.10.2013, 18:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus genie,

Zitat von: genie am 17.10.2013, 17:15
kannst Du mir sagen, was das da auf dem Bild g ganz oben auf dem Felsen, da wo der Himmel beginnt, ist?
Baum ???, Latsche ???, Hütte ???, .... ??? ???

Ich schicke dir persönlich  :D  hier ein Bild, das ein Jahr vorher entstanden ist. Ganz nah unterm Himmel , und uns nicht auf den Kopf fallend ,  :o, das einen guten Überblick über die Kammwanderung dort oben bietet und beweist, dass da oben ganz gewiss kein Häuserl, Hütterl oder so steht, nur ein arg windzerzauster Baum.

Hawedere

eli

genie

Servus eli ,

nur rein interessehalber! In welchem Jahr ist das Bild "MR 329 g zus a.jpg " entstanden?

Danke und pfait di.
genie

eli

Servus beinand,

hier nun das nächste Foto von der Herbstwanderung d. Aber das ist wohl nur noch Formsache.  ;)

Zitat von: genie am 17.10.2013, 18:09
nur rein interessehalber! In welchem Jahr ist das Bild "MR 329 g zus a.jpg " entstanden?
genie

Das habe ich im ....................(Gelöscht) aufgenommen, das andere im .............(Gelöscht! )

Schönen Abend allen und hawedere

eli

PS: Stelle nämlich gerade fest, dass ich auf der Leitung stehe; da habe ich mühsam mit dem Exif Viewer alle zeitlichen Spuren verwischt, und dann falle ich auf diesen miesen Taschenspielertrick  :o  fast herein. Da braucht man dann bloß noch in den "Wer war Wo" nachschlagen ;D Aber so viel kann ich schon verraten: In diesem Jahrhundert!  ;)

genie

Servus eli ,

Zitat von: eli am 17.10.2013, 19:58
Das habe ich im ....................(Gelöscht) aufgenommen, das andere im .............(Gelöscht! )
...
PS: Stelle nämlich gerade fest, dass ich auf der Leitung stehe; da habe ich mühsam mit dem Exif Viewer alle zeitlichen Spuren verwischt, und dann falle ich auf diesen miesen Taschenspielertrick  :o  fast herein. Da braucht man dann bloß noch in den "Wer war Wo" nachschlagen ;D Aber so viel kann ich schon verraten: In diesem Jahrhundert!  ;)

Mist! Aber einen Versuch war's wert! >:D

Pfait di.
genie

eli

Zitat von: genie am 17.10.2013, 20:29
Mist! Aber einen Versuch war's wert! >:D

@ genie: Na ja, so leicht legt man einen Elephanten nicht aufs Kreuz!  ;D

Hier nun in aller Früh aus "gegebenem Anlass" gleich die nächsten beiden Kontrollbilder e2 und f2
Wünsche uns allen  ;) einen sonnigen Tag.

Hawedere

eli

eli

Servus beinand!

Runter vom Berg   -    rauf zum PC   -   rein ins Montagsrätsel    =     Stress total!  >:(   :D

Abschließend in der Kontrollgruppe seht ihr jetzt noch die Bilder g2 und h2. Jetzt sollte eigentlich alles klar sein: :)
Den weiteren Fortgang meines MR 329 stelle ich mir für die nächsten Tage so vor:

- Auf Anfrage oder auf Verdacht stelle ich morgen alle möglichen zweifelhaften Kandidaten bis zum Abend in einer 3. Staffel vor.
- Am Abend dann, oder wenn gewünscht, wegen des schönen Wetters morgen , erst am Sonntag vormittag, kommt das Buchstabengitter, aus dem ihr sofort die acht Buchstaben herausfischen könnt, aus denen dann das Lösungswort gebildet wird. Natürlich nur, wenn ihr die Herbstwanderungen den richtigen Bildern zugeordnet habt! Wie? Habt ihr?  Na dann!
Kurz schütteln, das Lösungswort hier ins Forum stellen - und ihr seid SiegerIn des MR 329  #angel#

Gespannt bin ich, wer die Nase vorn hat!

Hawedere

eli

Brixentaler

Guten Morgen,

Zitat von: eli am 18.10.2013, 18:34
...
Auf Anfrage oder auf Verdacht stelle ich morgen alle möglichen zweifelhaften Kandidaten bis zum Abend in einer 3. Staffel vor.
...

Bitte um einen extra Hinweis zu c. Und bei e bin ich mir eigentlich auch noch nicht so sicher. Vielen Dank im Voraus #angel#

eli

Zitat von: Brixentaler am 19.10.2013, 08:55
Bitte um einen extra Hinweis zu c. Und bei e bin ich mir eigentlich auch noch nicht so sicher. Vielen Dank im Voraus #angel#

Aber klar doch Brixentaler!  :) Wie heißt es so schön in Schillers "Räuber"? "Dem Manne kann geholfen werden!"

Hier gleich 2 Bilder von der c - Wanderung. Ich denke  mal, dass die Tour jetzt eindeutig dokumentiert ist. Ist, so nebenbei gesagt, auch eine meiner Lieblingswanderungen und vor allem im Herbst traumhaft schön.  ;)

Mit der Aufnahme e3 wird auch für unsere Freunde aus den Kitzbühelern alles klar, oder?

Hawedere

eli

PS: Zu weiteren Schandtaten bzw. Bildern jederzeit bereit.!  :D

eli

Servus beinand

bei den ultimativ letzten Bildern für das MR 329 light:

Bilder:  b3    -   d3    -   f3   -   g3

Damit ist das erste fotoshooting dieses Montagsrätsels abgeschlossen. (Nachfragen sind aber immer möglich, eh klar! )

Als nächstes folgt dann das Buchstabengitter, aus dem ihr eure 8 Buchstaben für das Lösungswort herausfischen müsst. Kurz schütteln, ja und dann  ::)

Hier in unser Forum einstellen und schon steht ihr oben auf dem Stockerl!  #angel#
(Bitte aber die Vorgaben beachten, wer im ersten Teil mitspielberechtigt ist!!

Hawedere

eli

eli

Servus beinand!

Hier nun endlich das lang erwartete


                                               MR 329 - Buchstabengitter.

Und nun warte ich darauf, ob jemand der newcomer das Montagsrätsel 239 knackt.  ::) Schön wär`s !!

Ansonsten bitte das 1. Lösungswort gut aufbewahren, wo auch immer, und die nächste Runde abwarten.  8)
Details dazu dann zu gegebener Zeit! :D Heute!  ;D

Hawedere

eli


eli

Servus beinand!

Nun gut, da bisher kein Einsteiger das Lösungswort des MRL 329 gefunden hat, zünden wir nun die zwite Stufe dieses Montagsrätsels!  8)
Das Angebot für newcomer gilt aber weiterhin und zwar solange, bis jemand die zwei Lösungswörter einstellt, falls er schon mal Sieger hier war! ( Man beachte aber Regelung 2013 ! )
- Weiterhin unverändert gültig ist das Lösungsgitter
- Leider  >:D bleiben ja nur noch 8 der 16 Touren im Spiel, aber
- die Bilder der folgenden Herbstwanderungen von i bis p sind natürlich schon etwas  "varreckta"  ;D

Wer während der Präsentation dieser Runde schon das 2. Lösungswort erraten sollte, kann das natürlich sofort hier einstellen. Natürlich zusammen mit dem ersten gefundenen LW.
Hier also nun das Bild i

Hawedere

eli

eli

Servus beinand

und mit Elan und Bild j hinein in eine gute Woche!

Hawedere

eli

da_hans

Hallo Eli,

ich bin zwar eigentlich kein Spezialist für Bilderrätsel, aber habe trotzdem eine Frage zum (ersten) Lösungswort:

Ich gehe davon aus, dass die Buchstaben, die sich ergeben, erst noch umsortiert werden müssen ???

Wenn ja, dann bin ich auf dem Holzweg  ;)

Viele Grüße,

Hans

eli

Servus da-hans

Richtig, etwas umstellen musst du die im Gitter gefundenen 8 Buchstaben schon noch. Sie ergeben ein Lösungswort, das in direktem Zusammenhang mit meinen Herbstwanderungen steht und das ich verdeckt schon am Anfang medial eingeflochten   ::)  ;) habe.

Hawedere

eli

eli

Servus beinand!

Es wird Zeit für das nächste MRP 329 - Bild k. Ich gebe zu, irgendwo habe ich noch Fotos, die mehr von dieser wunderschönen Herbsttour verraten.
Aber da warte ich einfach auf Anfragen.   ::) Schriftlich, in 3 -facher Ausfertigung, form - und fristgerecht!  ;D

Hawedere

eli

eli

Servus beinand!

Zur Aufmunterung und Beruhigung der Nerven mal mit Bild l (= L ) eine leichtere optische Variante meiner Herbstwanderungen.
Jetzt habt ihr dann 4 von den 8 noch ausstehenden Touren im Kasten; schön langsam werden die ersten MontagsrätselrInnen beginnen, in dem Buchstabengitter nach möglichen Lösungsvariationen zu suchen.  ::) Das zweite LW hat ja auch nur 8 Buchstaben!!  ;)

Viel Spaß beim Rätseln und hawedere

eli

genie

Servus eli,

??? ??? ein kleiner Tipp zu Bild k wäre nicht schlecht. ??? ???

Pfait di
genie

genie

Servus eli,

??? ??? ein kleiner Tipp zu Bild k wäre nicht schlecht. ??? ???

Pfait di
genie

genie

Servus eli,

??? ??? ein kleiner Tipp zu Bild k wäre nicht schlecht. ??? ???

Pfait di
genie

genie

Servus eli,

des mit der 3-fachen Ausfertigung is fei fad! Mach i a ned no amoi!

Fristgerecht ist es, ob die Form passt, kannst nur Du beurteilen.

Pfait di
genie