Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Geigelstein, Breitenstein, Karkopf und Rudersburg - 12.10.13

Begonnen von StefanMuc, 12.10.2013, 21:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StefanMuc

Servus,

Von Staffen/Kössen auf dem Schmugglersteig nach Ettenhausen. Am Liftparkplatz hinauf und über die Almen aufwärts zum Sattel zwischen Breiten- und Geigelstein. Hier waren dann Gamaschen notwendig, war zum Teil doch mehr Schnee als erwartet.
Am Geigelstein eisiger Sturm, gleich hinüber zum Breitenstein. Deutlich mehr Schnee. Abwärts in die Einsattelung und hinüber zum Karkopf. Das Wetter war wieder besser, so dass ein kleine Pause gut tat. Nun über die Karalm hinab und gleich dahinter Richtung Rudersburg. Dank der Temperaturen regnete es nur so aus den Bäumen, klitsch nass war ich.
Nach dem Finale ging es über die Naringalm hinab nach Kössen.

Lange Runde bei sehr winterlichen Verhältnissen.

Stefan

Bilder: