Sommerblumen 2013
 

   



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Sommerblumen 2013

Begonnen von eli, 27.08.2013, 10:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand,

nachdem der Sommer in den letzten Zügen liegt, reiche ich schnell noch ein paar Blumenbilder nach. Die sind allerdings nicht auf einem hohen Gipfel entstanden, sondern ganz tief im Alpenvorland. Genauer gesagt im IBMER MOOR in Oberösterreich, nahe Salzburg.
Da meine Wehwehchen am Knöchel wieder mal aufmucken, habe ich mir einen weichen Boden zum Wandern ausgesucht und bin dabei in der faszinierenden Moorlandschaft auch auf viele botanische Schönheiten gestoßen.
Hier zwei Beispiele für die derzeitigen regenfeuchten Tage:

Aronstab und Bunter Hohlzahn

Hawedere

eli