Wie seid ihr Unterwegs ?

Begonnen von MarkusGMuc, 05.08.2013, 21:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was nutzt ihr um euch zurechtzufinden ?

Schilder und Wegmarkierungen
Karte und Kompass / Höhenmesser
Routing mit GPS
GPS-Karte
Wegpunkte im GPS
Ich kenne alle auswendig / intuitiv
Bergpartner

MarkusGMuc

Ich denke es ist mal interessant zu sehen wie das ganze Verteilt ist.

Es können nur die zwei ausgewählt werden, nehmt die meist benutzen.

Gruß aus München

Markus

ehemaliges Mitglied

Mit der guten alten AV Karte. Das funktioniert für mich immer noch am besten. Für die kleinräumige Orientierung falls eine Wegspur nicht ersichtlich ist schau ich dann auf Markierungen, Steinmanndl etc. Natürlich werfe ich auch einen Blick auf Wegweiser wenn ich vorbeikomme aber nötig ist das mit einer guten Karte eigentlich nicht. Höhenmesser und Kompass hab ich nie dabei. Hab ich auch noch nie vermisst.

roskin

dasselbe bei mir. Kompass hab ich manchmal dabei, kommt aber egtl. nie zum Einsatz. Neue,  unbekannte, weglose Sachen geh ich nur bei Top-Wettervorhersage. Restrisiko bleibt natürlich immer.  Ich mach keine Nacht & Nebel Aktionen  #angel# Vor der Tour manchmal Satellitenfotos zum Auffinden von Latschengassen etc...



[Werbung ausschalten]