Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 326

Begonnen von eli, 14.07.2013, 18:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Zitat von: RADI am 15.07.2013, 21:24
ja Saxendi  ;D
wird der erste Berg vielleicht a bärige G´schicht ???

Radi, meine Montagsrätsel han oiwei bärig!  ;D

@ Nochmal genie: Mir fällt erst jetzt ein Wortspiel von dir auf: wenn Absicht, dann ist das gut. Ich habe aber anfangs nur von falschem "Hochkaräter" gesprochen.
Nach dem Frauenfußballspiel habe ich übrigens noch ein Bild für meine fleißigen Mitspieler.  :)

Bis dahin hawedere

eli

PS: Hänge mein Betthupferlbild einfach noch hinten dran!

genie

Guten Morgen beinand,

@eli
Zitat von: eli am 15.07.2013, 21:57
@ Nochmal genie: Mir fällt erst jetzt ein Wortspiel von dir auf: wenn Absicht, dann ist das gut.

Klar war das ein Wortspiel! Du wolltest es so haben,
Zitat von: eli
"Sag es durch die Blume!"
dann bekommst Du es auch so! ;D

@RADI & eli
Zitat von: RADI am 15.07.2013, 21:24
ja Saxendi  ;D
wird der erste Berg vielleicht a bärige G´schicht ???

Ich glaub eher, dass der eli auf einer seiner letzte Touren mal wieder etwas zu tief, erst aufs und dann ins Weinfass geguckt hat.
Drin war ein rechter Sauerampfer und deshalb hat er sich aus lauter Gemeinheit dieses Rätsel ausgedacht!

LG
genie

eli

Servus beinand!

"Was is heid für Tag? Heid is Dienstag, heid is Nudeltag.."

                             "Heid is Dienstag, heid is Hörndltag!"

Heute schwimmen nur Hörndl in der Bergsuppe, zwengs der Kohlenhydranten oder so ähnlich :D

Zitat von: genie am 16.07.2013, 07:19
Ich glaub eher, dass der eli auf einer seiner letzte Touren mal wieder etwas zu tief, erst aufs und dann ins Weinfass geguckt hat.
Drin war ein rechter Sauerampfer und deshalb hat er sich aus lauter Gemeinheit dieses Rätsel ausgedacht!
@ genie: " Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken!"  ;)
Übrigens: Du hast doch gestern mit deinen Hinweisen eh zwei tierisch gute Volltreffer gelandet! ::)

Kleiner Tipp für alle: Spätestens nach dem 6. und letzten Bergnamen wird es euch wie Schuppen von den Augen fallen. Der Radi hat nicht so unrecht mit der "System" - Bemerkung. Natürlich ziehe ich eine Grundidee durch, bloß welche?  ::)  >:D

Hawedere

eli

Phish

Noch schnell was für den ersten Berg:

Zitat vom eli:
"Erstens kommt es anders.."

;D

Phish

Hat der Dienstags-Berg vielleicht schon zwei Tage Verspätung?

eli

Servus Phish,

Zitat von: Phish am 16.07.2013, 09:04
Hat der Dienstags-Berg vielleicht schon zwei Tage Verspätung?

@ Phish: Nö, der is gut zu Fuss!  :D

Zitat von: Phish am 16.07.2013, 09:00
Noch schnell was für den ersten Berg:

Zitat vom eli:
"Erstens kommt es anders.."

;D

@ Phish:    :D

Hawedere

eli

genie

Und brüllt der Löwe diesmal auch in bayerischen Gefilden auf dem gesuchten ...horn/hörndl?

LG
genie

eli

Zitat von: genie am 16.07.2013, 10:08
Und brüllt der Löwe diesmal auch in bayerischen Gefilden auf dem gesuchten ...horn/hörndl?

@ genie  Aber natürlich! Allerdings etwas verwirrt von den Bergnamen. ::)

Hawedere

eli

schneerose

Da sind ein paar schöne Hörner dabei.  ;D

Zwischen 1.500 und 1.800?

Hmm, daß das Mühlsturzhorn doppelt auf der Liste steht, gehört das auch zu deinem System  ???

eli

Servus schneerose,

Zitat von: schneerose am 16.07.2013, 11:15
Da sind ein paar schöne Hörner dabei.  ;D
>:D  >:D  >:D  Genau! Die da meinst du?!  ;D

Zitat von: schneerose am 16.07.2013, 11:15
Zwischen 1.500 und 1.800?
Hmm, daß das Mühlsturzhorn doppelt auf der Liste steht, gehört das auch zu deinem System  ???
@ Leider nein! Ich bin so ein armes, kleines, unterernährtes Wesen, das keiner richtig kennt.  :'(           
@ Das gehört bloß zu dem "System: Schnellschuss aus der Hüfte, 5 Stunden Vorlaufzeit für die Planung, auch die Geschichte mit dem Alphabet.  >:(

Hawedere

eli

genie

Ach je, da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor, dachte sich die Kranzljungfrau als sie aus lauter Verzweiflung einen Pflasterstein den aufdringlichen Raben hinterher warf, jedoch nur den armen Löwen traf, der völlig verwirrt auf dem Hügel brüllt, den bisher noch keiner kennt.

eli sag einmal, könnte es nicht eher zutreffen, dass der Leo nur deshalb so verwirrt ist, weil er nicht weiß, ob sein Hintern noch auf bayerischer Seite ist, oder er schon aus dem Ausland in seine Heimat rufen muss?

LG
genie

eli

Servus genie,

Zitat von: genie am 16.07.2013, 13:54
eli sag einmal, könnte es nicht eher zutreffen, dass der Leo nur deshalb so verwirrt ist, weil er nicht weiß, ob sein Hintern noch auf bayerischer Seite ist, oder er schon aus dem Ausland in seine Heimat rufen muss?

@ Oiso, der bayerische Löwe versichert glaubhaft, dass er nur deshalb a wengerl verwirrt ist, weil ihm ganz in der Nähe so ein wunderschönes bayerisches Mädchen mit Krönchen   #angel# , nicht mit am Kranzerl, begegnet ist! Kam wohl von einer Demo. ::)

Hawedere

eli

Christian M.

...damit ich auch mal wieder was schreibe! :-)

Zu gewinnen gibt's freie Auswahl aus allen Kategorien!!

Viel Erfolg und viel Spaß!

VG
Christian

eli

Servus beinand!

Hier noch mein Dienstags - Betthupferl.  :) Bin aber schon so verschlafen, dass ich nicht mehr weiß, warum ich da den Untersberg noch mit drauf habe?  ::)

Hawedere

eli

eli

Servus beinand!

"Na, was is heid für Tag? Heid is Mittwoch, heid is Strudeltag..."   Naaa,

                                "Heid is Mi - hi - ttwoch, heid is ( a ) Spitzentag!"

Unsere roBerge sind zwar alle Spitze!   8) Doch hier habe ich euch eine Liste besonders attraktiver Gipfel zusammen gestellt.

Jetzt am frühen Morgen noch ohne jeglichen Hinweis. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr meine ersten zwei Berge schon längst im Sack habt.  >:D

Hawedere

eli

schneerose

Ich nähere mich deiner Spitze mal wieder über die Höhe: zwischen 1.800 und 2.000?



eli

Servus schneerose!

Zitat von: schneerose am 17.07.2013, 13:09
Ich nähere mich deiner Spitze mal wieder über die Höhe: zwischen 1.800 und 2.000?

Nein, heute darf es eine Nummer größer sein: Spitzentag hoid!  :D

Hawedere

eli

MarkusGMuc

Kann es sein das die Spitze eher eine Ketchup - Mayo - Ketchup Spitze ist wo es gegenüber sozusagen viel Alkohol gibt ?
>:D ;D >:D ;D >:D

eli

Servus MarkusGMuc,

Zitat von: MarkusGMuc am 17.07.2013, 14:28
Kann es sein das die Spitze eher eine Ketchup - Mayo - Ketchup Spitze ist wo es gegenüber sozusagen viel Alkohol gibt ?
>:D ;D >:D ;D >:D

Na servas, das Imperium schlägt zurück und ich löse meine Montagsrätsel reziprok!  :P  :D

Ich glaube aber, ich weiß die Spitze, die du im Kopf hast.  ::)
@ Oiso, dein "Fraß" ist absolut ungesund, aber richtig von der Farbwahl her!  :) Soweit die gute Nachricht!
Die schlechte lautet: Wir kommen nicht von den .....Bergen!  >:D

Hawedere

eli




genie

Servus beinand, Servus eli

Kann es sein, dass nicht nur der bayerische Löwe, der ja bekanntlich sein Bayern nie verlässt, auch noch andere berühmte Gestalten aus dem angrenzenden Ausland das dringende Bedürfnis haben diese oder in der Nähe liegende Gipfel zu erklimmen?  ???

LG
genie