Bergfoto Juli/ August
 


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Juli/ August

Begonnen von indian_summer, 05.07.2013, 22:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

welches Foto soll in die roBerge Fotoshow?  Übersicht Bergfotos Juli/ August

01
4 (12.5%)
02 - Kraxler
9 (28.1%)
03
3 (9.4%)
04
0 (0%)
05
4 (12.5%)
06 - Pacchi
9 (28.1%)
07
1 (3.1%)
08
1 (3.1%)
09
3 (9.4%)
10
2 (6.3%)
11
6 (18.8%)
12
1 (3.1%)
13
2 (6.3%)
14
1 (3.1%)
15
4 (12.5%)
16 - Wim 43
10 (31.3%)
17
6 (18.8%)
18
4 (12.5%)
19 - BG
9 (28.1%)
20
5 (15.6%)
21
2 (6.3%)
22
2 (6.3%)
23
2 (6.3%)
24
5 (15.6%)
25
1 (3.1%)
26
0 (0%)
27
6 (18.8%)
28
0 (0%)
29
2 (6.3%)
30
0 (0%)
31
2 (6.3%)
32
5 (15.6%)
33 - Christian M.
10 (31.3%)
34
7 (21.9%)

Stimmen insgesamt: 32

Umfrage geschlossen: 04.09.2013, 19:59

indian_summer

Servus,

ja, richtig gelesen, diesmal sind beim Bergfoto des Monats zwei Monate zusammengefasst. Dafür aber mit einem etwas anspruchsvolleren Thema  ;)

"ungewöhnliche Blickwinkel"

Durch ein Astloch hindurchfotografiert, kerzengrad die Steilwand hoch oder irgendwas in der Richtung. Ihr habts ja jetzt Zeit zum Experimentieren. Einzig und Allein der Bezug zu den Bergen sollte schon erkennbar sein!

Zeit ist bis zum 26. August

Und die gültige emailadresse lautet bergfotos.juliaugust@picasaweb.com Jeder hat wieder drei Versuche frei, Bildtitel und Namen wie gehabt in die Betreffzeile. Bilder aber bitte einzeln einsenden.

Tja und nun wünsch ich uns allen einen schönen Sommer mit noch schöneren Touren!

Grüße
Elisabeth

Reinhard

Und dieses mal gibt es wieder etwas zu gewinnen!

Der Sieger hat die freie Auswahl aus einem dieser Bücher:

Preiskategorie 3

 #int#

indian_summer

Ich möchte euch nur mal wieder ans Bergfoto erinnern, auch wenn noch einige Zeit verbleibt.

Viele werden demnächst Urlaub haben, vielleicht ergibt sich da ja der ein oder andere ungewöhnliche Blickwinkel  :)

indian_summer

Mal wieder Zeit für ene Erinnerung ans Bergfoto!

Bisher nur wenige Einsendungen, ich hoffe aber sehr, da kommt noch mehr - immerhin gibts ja auch einen schönen Preis!

indian_summer

Auch wenn die Erinnerung für dieses Wochenende etwas spät kommt, langsam aber sicher rückt der Einsendeschluß näher....

Ich möchte nochmal erwähnen, dass jeder bis zu drei Fotos einsenden darf! (jedoch einzeln einsenden)

Aber bitte den Namen nicht vergessen!

indian_summer

Und auf gehts zum Endspurt! Inzwischen gibts etliche gute Einsendungen, bin gespannt was noch alles kommt  :)

Schönes Wochenende!

indian_summer

Und hier gehts zur Voransicht unserer Fotos Juli/ August

Wer seine Bilder hier nicht wiederfindet, der kann sie noch nachsenden, spätestens morgen wird dann die Abstimmung starten!

indian_summer

Zwar etwas verspätet, aber ab sofort dürft ihr wieder abstimmen!

Auf alle Fälle schonmal danke für eure Einsendungen, die Auswahl ist mal wieder nicht ganz leicht!  :)

MANAL

Da ist ein kleiner Fehler in der Abstimmungsübersicht. Die 24 ist 2x vorhanden.

Tom

DANKE Andi.

Die Abstimmung kann selbst nicht mehr geändert werden, habe deswegen die "24" mit bislang 0 Stimmen ausgexxxxt.


Gruß. Tom.

eli

Servus Tom,

sehe ich das falsch? Das Problem ist doch gewesen, dass die Nr. 25 von Haus aus fehlte, weil 24 doppelt erschien. Die schaut jetzt weiterhin in die Röhre!  :o

Schöne Blickwinkelbilder sind dabei, Indian _summer.

Hawedere

eli


MANAL

Eigentlich war es nur ein Beschriftungsfehler in der Tabelle oben. Statt der zweiten "24" hätte dort ein "25" stehen müssen, dann hätte es gepasst.

Tom

 #sorry#

Habe es jetzt aber hoffentlich richtig berichtigt  ;)


Gruß. Tom.

indian_summer

Zitat von: Tom am 29.08.2013, 22:04


Habe es jetzt aber hoffentlich richtig berichtigt  ;)




Brav!  ;)

indian_summer

Wer wird das Rennen machen, eine spannende Angelegenheit?! Nur noch bis heute Abend abstimmen möglich!

indian_summer

Herzlichen Glückwunsch an Wim 43 und Christian M. Beide haben gleich viele Punkte, somit haben wir eine Doppelspitze!  :)

Nur knapp dahinter BG, kraxler und Pacchi, alles bekannte Namen unter unserer Rangliste - somit freuts mich besonders, dass mit Wim mal ein neuer Name darunter ist  ;)

Nächste Chance für einen Platz in der Fotoshow läuft bereits, Fernsicht ist unser Septemberthema.

Wim43

Hallo,

mein Feuersalamander und ich freuen uns sehr,  dass wir zusammen mit Christian M. an der Spitze gelandet sind #dankeschön#. Glückwunsch an Christian M., die Nr. 33 war auch mein Favorit ;). Auch den "Platzierten" gratuliere ich herzlich. Knapp war die Entscheidung ja, aber bei so vielen tollen Fotos eigentlich auch keine Überraschung, da kann es eigentlich nur Gewinner geben :D.

Reinhard

Servus Wim43,

bitte teile mir noch als persönliche Nachricht oder hier an dieser Stelle Deinen Gewinnwunsch mit!
Es wird zwei Gewinne geben!

Danke
Reinard

Christian M.

...das ist doch toll!  :) Zwei Gewinner, zwei Gewinne!  :)
Herzlichen Glückwunsch an wim43 auch von mir!
Und danke schon mal für den Buchpreis, Reinhard!
VG
Christian

Wim43

Hallo Reinhard,

vielen Dank für das schöne Buch "Hüttenwandern" als Preis für mein Foto. Es gefällt mir sehr gut  :). Deine Tourenbeschreibungen finde ich äußerst informativ und gut verständlich dargestellt, ein wirklich brauchbarer Führer für einen Bergfreund mit Vorstellungen, wie ich sie habe. Er wird mir eine gute Hilfe für interessante Neuentdeckungen sein, ich freu mich drauf :)!

Herzliche Grüße,