Seltene Libellenart
 

   



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Seltene Libellenart

Begonnen von rennschnecke, 01.07.2013, 22:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rennschnecke

Hallo zusammen,

ich konnte am Wochenende auf meiner "Fotosafari"  ;D eine für mich besonders schöne Libelle fotografisch festhalten.
Es ist nach Auskunft eines Libellenexperten die bei uns sehr seltene  "zweigestreifte Quelljungfer".
Das Tier war etwa 8 cm lang und ein sehr stattliches Exemplar (war angeblich ja auch ein Männchen). Ich hoffe sie kommt auf dem Foto einigermaßen gut rüber.

Viele Grüße

rennschnecke

naarak

Das ist eine sehr schöne Libelle und ein sehr gut gelungenes Foto.