2013-06-30 Ruchenköpfe-Umwanderung mit Auerspitz und Rotwandhaus
 

        

2013-06-30 Ruchenköpfe-Umwanderung mit Auerspitz und Rotwandhaus

Begonnen von HajottV, 30.06.2013, 20:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HajottV

Hallo,

inspiriert von Elis " "Erstens kommt es anders.." war ich heute im Rotwandgebiet unterwegs. Um 6:00 klingelte der Wecker, dann nochmal um 6:05 und 6:10 (jaa doch!  >:() bis ich mich doch aus dem Bett gequält habe. :D
Um 7:00 bin ich dann losgefahren und war um 8:00 am Parkplatz Sillberghaus (an der St2075). Von dort ging es zur Auerspitz.

Die Sonne schien! Nur leider gab es Unmengen Wolken zwischen ihr und mir  ;), so dass der Weg neblig (doof!), windig (doof!), morastig (doof!), völlig einsam (das ist jetzt nicht unbedingt doof) und insgesamt nicht so prickelnd war. Zum Glück ließ sich später doch ab und zu mal die Sonne blicken. Um 11:00 war ich oben und hab ein paar nette Fotos von den Ruchenköpfen gemacht. Dann griff ich zu meinem Rucksack, um die leckeren Cookies zu futtern, die ich ja... doch ganz bestimmt... ich hatte doch... hatte ich etwa nicht??? :'( Da mein Frühstück nur aus einer großen Tasse Kaffee bestanden hatte, bin ich kurzentschlossen zum Rotwandhaus (Lärm! zu viele Leute, aber eine sehr knuddelige Katze!) rüber um mir eine Leberknödelsuppe zu gönnen (die war okay, aber andere Hütten machen die viel besser). Über die Großtiefentalalm und den Soinsee (das ist ja wohl ein magischer Ort :o) ging es dann über die Soinalm wieder zurück. Ich hab 3GB an RAWs geschossen - inzwischen auf 2GB vorgefiltert... d.h. Bilder kommen nach und nach.

Einen schnellen Stitch als Appetithäppchen gibt es aber schon:

https://dl.dropboxusercontent.com/s/hh7nytp8ngd9mv1/DSC_1435_stitch2-small.jpg

Gruß

Jörg

eli

Servus HajottV,

ein tolles Bild!  :)  Bei meiner nächsten Tour packe ich dich samt deiner Kamera in meinen Rucksack!

Hawedere

eli

schneerose

Da warst du gestern früher unterwegs als ich. Bin von der Maroldschneid zur Auerspitz rüber, war aber erst gegen 14 Uhr oben, in der Hoffnung, daß es aufreist ...
Aber mit Fotos trau ich mir da jetzt angesichts deines Bildes nicht kommen.  :o

HajottV

Zitat von: schneerose am 01.07.2013, 08:12
Bin von der Maroldschneid zur Auerspitz rüber, war aber erst gegen 14 Uhr oben, in der Hoffnung, daß es aufreist ...
Aber mit Fotos trau ich mir da jetzt angesichts deines Bildes nicht kommen.  :o

Die Hoffnung hatten wir dann beide... ab und zu hat es ja dann doch geklappt.

Ah komm! Das liegt rein am Equipment, also zeig ruhig Deine Bilder.  #kopfhoch#

HajottV

Da kam die Sonne zum genau richtigen Zeitpunkt raus. Sehr dankbares Motiv: zappelt nicht, zickt nicht. Man muss nur draufhalten.  :D

https://dl.dropboxusercontent.com/s/73ofb8b9un5yjvy/DSC_1403.jpg

HajottV