Dummy

Autor Thema: Welche Blume / Schmetterling auf dem Bergfoto Mai?  (Gelesen 893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4781
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Habe die Frage zwar bereits im Foto-Forum gestellt, aber vielleicht ist sie hier besser aufgehoben?

Kannst mir jemand aus Euren Reihen mitteilen, um welche Blume und Schmetterling es sich bei Kraxler's Siegerfoto Mai 2013 handelt?
Bräuchte ein paar Informationen, weil ich das Foto natürlich als Grußkarte einstellen will.

Hier ist der Link.

Vielen Dank
Reinhard

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 20.06.2013, 05:13 »

Offline korsikafan

  • roBergler
  • Beiträge: 577
Re: Welche Blume / Schmetterling auf dem Bergfoto Mai?
« Antwort #1 am: 20.06.2013, 07:34 »
Hallo Reinhard,
Bei der Pflanze bin ich mir ziemlich sicher,dass es sich um einen Kälberkropf handelt,möglicherweise um den Bergkälberkropf,dazu müsste man die Blätter sehen die feingliedriger sind,als beim rauhhaarigen Kälberkropf.
Beim Schmetterling,könnte es sich um einen Perlmuttfalter handeln,von dem es allerdings mehrere Arten gibt
Servus ,
Korsikafan

Offline thomas_kufstein

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 688
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Welche Blume / Schmetterling auf dem Bergfoto Mai?
« Antwort #2 am: 21.06.2013, 18:32 »
Hallo Reinhard,
Bei der Pflanze bin ich mir ziemlich sicher,dass es sich um einen Kälberkropf handelt,möglicherweise um den Bergkälberkropf,dazu müsste man die Blätter sehen die feingliedriger sind,als beim rauhhaarigen Kälberkropf.
Beim Schmetterling,könnte es sich um einen Perlmuttfalter handeln,von dem es allerdings mehrere Arten gibt
Servus ,
Korsikafan

Da stimm ich in beiden Fällen zu.