Gebietsführer Mont Blanc
 

        



Gebietsführer Mont Blanc

Begonnen von Patago, 09.06.2013, 17:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patago

Hallo Leute,

bin nun schon seit längerem auf der Suche nach dem Gebietsführer für das Mont Blanc Gebiet.
Neu ist er wohl schon länger nicht mehr zu bekommen.
Wollen im Sommer über die italienische Seite rauf.
Vielleicht will einer von euch seinen Führer verkaufen, verschenken oder verleihen.

Schwäble

Zitat von: Patago am 09.06.2013, 17:18
Hallo Leute,

bin nun schon seit längerem auf der Suche nach dem Gebietsführer für das Mont Blanc Gebiet.
Neu ist er wohl schon länger nicht mehr zu bekommen.
Wollen im Sommer über die italienische Seite rauf.
Vielleicht will einer von euch seinen Führer verkaufen, verschenken oder verleihen.

Servus Patago,
habe gerade gegoogelt und gesehen, dass es bei Amazon folgenden Gebietsführer Mont Blanc. Mit der »Tour du Mont Blanc«. 50 Touren: mit der "Tour du Mont Blanc". 50 ausgewählte Wanderungen gibt. Vielleicht hilft dir die Info weiter.
VG Schwäble

http://www.amazon.de/Mont-Blanc-%C2%BBTour-Blanc%C2%AB-Touren/dp/3763340777/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1370796945&sr=1-1

Patago

Servus Schwäble,

danke für den Hinweis, aber in dem Führer sind nur der Normalanstieg und einige Wanderungen darin. Ich suche den Gebietsführer vom Rother Verlag.

Grüße

Tom

Servus Patago,

mit dem Gebietsführer kann ich im Moment auch nicht weiterhelfen ... aber ich möchte an dieser Stelle gleich auf das neue Infoblatt »Sicher auf den Mont Blanc« hinweisen:

entsprechende Seite beim Alpenverein:
www.alpenverein.de/dav-services/panorama-magazin/franzoesisches-infoblatt-sicher-auf-den-mont-blanc_aid_12826.html

direkter Download-Link ( .pdf / 1,2 MB ):
Sicher-auf-den-Montblanc-Infoblatt_22111.pdf

Wünsche stabiles Wetter und eine schöne und sichere Tour.


Gruß. Tom.