Bergfoto Juni
 


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Juni

Begonnen von indian_summer, 31.05.2013, 11:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge Fotoshow? Hier die  Bergfotos vom Juni

01
2 (7.4%)
02 - Bernhard
6 (22.2%)
03
1 (3.7%)
04
3 (11.1%)
05 elsie
6 (22.2%)
06
2 (7.4%)
07
5 (18.5%)
08
5 (18.5%)
09
2 (7.4%)
10
2 (7.4%)
11
1 (3.7%)
12
2 (7.4%)
13 Naarak
10 (37%)
14
2 (7.4%)
15
2 (7.4%)
16
3 (11.1%)
17
3 (11.1%)
18
5 (18.5%)
19
5 (18.5%)
20
4 (14.8%)
21
3 (11.1%)
22
1 (3.7%)
23
3 (11.1%)
24
3 (11.1%)
25
4 (14.8%)
26 Eli
7 (25.9%)
27 Traudl
7 (25.9%)

Stimmen insgesamt: 27

Umfrage geschlossen: 02.07.2013, 23:15

indian_summer

Servus miteinander,

natürlich will ich euch das neue Fotothema nicht länger vorenthalten. Passend zum aktuellen Wetter könnte man "unterwegs mit dem Regenschirm" als Thema wählen, aber nein, so pessimistisch wollen wir dann nicht sein, darum kommt der Vorschlag diesmal von Pacchi sehr gelegen, denn er ist eher wetterunabhängig:

"kuriose oder alte Schilder und Wegweiser"

teilweise sind Diese ja im Zuge des gelben Schildereinheitsbrei entfernt worden, darum wollen wir sie hier noch einmal würdigend in Szene setzen!

Eure Bilder sendet ihr an bergfotos.roberge@picasaweb.com  
, in die Betreffzeile Namen und Bildtitel.
(Übrigens, wer in den Dateinamen des Bildes seinen Namen schreibt, dessen Name kann dann jeder unter den Bilddaten finden, wer also anonym bleiben möchte, sollte seinen Namen ausschließlich in die Betreffzeile schreiben!!)

Ja und weil die alten Schilder so rar geworden sind, darf jeder wieder bis zu drei Bilder einsenden (aber bitte jedes einzeln)

Der Einsendeschluß wird dann am 24. Juni sein.

Schönes Wochenende und Regenschirm nicht vergessen!  :D

Elisabeth

indian_summer

Die Aussichten für´s Wochenende scheinen ja mal nicht so schlecht  8)

Daher achtet mal auf die ;) Wegweiser bei euren Touren

indian_summer

Und das letzte Wochenende steht bevor. Noch haben wir durchaus Kapazitäten frei für eure Bilder!  ;)

indian_summer

Und hier gehts schonmal zur Voransicht eurer Bergfotos vom Juni

Wie immer gilt, wer sein Bild nicht wiederfindet oder noch nichts eingeschickt hat, bis morgen Abend noch nachsenden und bei der Abstimmung dabei sein!

indian_summer

Abstimmung eröffnet!

Ein paar schöne alte Erinnerungen sind dabei. Leider vielerorts bereits abmontiert...  :'(

indian_summer

Nur noch bis morgen!

Ein paar Stimmen mehr dürften es schon noch sein....  ;)

indian_summer

Glückwunsch an Naarak!
Auch wenn mein persönlicher Favorit nur den 2. Platz erreicht hat - der legendäre Taferlbaum von eli! Insbesondere der Spruch dazu gefällt mir sehr gut.

Alles in Allem können aber sämtliche Teilnehmer zufrieden sein, schließlich hat kein Bild Null Stimmen, was auch nicht immer so ist.
Danke an alle die Bilder eingeschickt haben, neues Thema kommt bald.

MichiRO

bei einem der Bilder musste ich gleich wieder an die Tegernseer Hütte denken  #bisbald#

eli

Herzlichen Glückwunsch Naarak

auch von meiner Seite! Dein schönes Bild weckt nostalgische Erinnerungen.  :)

Habe da in meinem Archiv, indian summer, noch ein Foto bei einem späteren Besuch auf der Himmelmoosalm gefunden, auf dem Alt und Neu sich vereint präsentieren.

Danke Für deinen unermüdlichen Einsatz und hawedere

eli

HajottV

Zitat von: MichiRO am 04.07.2013, 10:21
bei einem der Bilder musste ich gleich wieder an die Tegernseer Hütte denken  #bisbald#

EPIC!  ;D