Schneelage Bayerische Voralpen
 

        

Schneelage Bayerische Voralpen

Begonnen von Reinhard, 27.05.2013, 16:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Ich war vor drei Tagen auf Vorderkaiserfelden im Kaiser und gestern auf dem Hirschberg.
In beiden Fällen so ab ca. 1400 m Höhe geschlossene Schneedecke!

Martl

Das gefällt sicher nicht nur mir gar nicht  >:(

Aber letztes Jahr gab's im Mai auch einen Wintereinbruch:
Steff's Vatertagstour
Aber da war's insgesamt wärmer und viel angenehmer!

Die Hoffnung auf Besserung geht nicht verloren  ;D

Gruß
Martl

Bernhard G.

Ja! Schneien solls, was das Zeug hält!

Martl

Zitat von: Martl am 27.05.2013, 19:47
Die Hoffnung auf Besserung geht nicht verloren  ;D

Zitat von: Bernhard G. am 27.05.2013, 19:58
Ja! Schneien solls, was das Zeug hält!

Hab schon stabileres, sonniges und warmes Bergwetter (ohne das weiße Zeug) gemeint  ;D
Alles zu seiner Zeit - und wir haben nunmal Spät-Frühling und bald Sommer, lieber Bernhard.
... Und der Sommer ist eh immer kurz genug ...


MarkusGMuc

Zitat von: Martl am 27.05.2013, 20:15
... Und der Sommer ist eh immer kurz genug ...

Heuer scheint er aber Rekordverdächtig kurz zu werden. Naja der Winter hat ja lang auf sich warten lassen. Der wui auch sei Recht.  ;D

P.S. I persönlich hab aber schon lange die Nase voll vom Winter

Bernhard G.

Ist schon ok! So langsam schalte ich auch auf Frühjahr um und bekomme Lust auf MTB- und Rennradtouren ohne eisige Hände und Füße und ohne dem halben Kleiderschrank am Leib. Ich bin ja glücklich und zufrieden, wenn ich im Juni noch eine gescheite Saisonsende-Frühjahrsskitour machen kann.

RADI

"think positive" :)
die Gletscher danken´s

sonst fallt mis nix erfreuliches mehr ein.... is ja unterirdisch was da zur Zeit wettermäßig abgeht...