Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Welche Chiemgauer sind schneefrei zu erklimmen?

Begonnen von Alibaba, 14.05.2013, 08:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alibaba

Servus,

morgen hab ich frei, jipeee und bestes Wanderwetter vorrausgesagt, aber welche Chiemgauer Berge (bzw Mangfallgebirge) sind denn ganz schneefrei zu erklimmen?

Viele Grüße
Alibaba
Reibrhauptmo

steff

Frog hoid oan von deine 40 Räuber oder oane von de 40 Webcams
z.B. Wendelstein oder Hochries

Aber vielleicht wars fürn Reibahauptmo ned ungschickt, wannst erst a moi mit am gloan Buckl ofanga dadadsd. Ned dass de überanstrengst, vielleicht war des was di:  >:D  >:D

MarkusGMuc

Allgemein kann man sagen :
In den Nordhängen ab ca 1400 Metern ist mit einzelnen Schneefeldern zu Rechnen. Mit Ausnahme von kammnahen Schneelöchern sind die Südseiten bis auf 1700 Metern Schneefrei.

Die Hochsalwand läst sich über die Reindleralm Schneefrei besteigen. Lediglich in der Scharte unterhalb der Reindleralm (von der Maialm kommend) könnte noch ein Schneerest auf dem weg liegen. Auf dem Wendelsteinsommerweg sollte in der Reindlerscharte und höher noch etwas Schnee liegen. Der Bereich Soinalm, Soinhütte und Soinsee müsste immer noch gut mit Schnee bedeckt und sein.

bergliesl

Hallo, Mangfallgebirge.... Fockenstein ist schneefrei :–)))) und schön!!!!!
viel Spaß