Dummy

Autor Thema: digitale karten für italien ( trentino,...... ) ?  (Gelesen 3731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline michi

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
hallo allerseits
gibt es eigentlich keine anständigen digitalen wanderkarten für italien ?  für südtirol habe ich die dig. kompaskarte und bin sehr zufrieden ,aber es wäre schön auch was vom trentiono oder veneto zu haben . ich möchte sie nicht für's garmin haben sondern eher zur tourplanung auf dem pc oder dem smartphone . wenn sich die karte auch noch für das outdoornavi-app auf dem handy eignen würde ,wäre toll.
hat da bitte jemand einen tip ?
danke und lg,michi

Offline da_hans

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: digitale karten für italien ( trentino,...... ) ?
« Antwort #1 am: 11.05.2013, 21:33 »
Hallo Michi,

ich verwende, wenn die Reichweite der digitalen Kompasskarte erschöpft ist, immer die Outdooractive Karten.

Da gibt es auch einige Apps, die diese Karten anzeigen können, z.B.

ApeMap, Deuter, Outdooractive

Ist meiner Meinung nach ein durchaus verwendbares Kartenmaterial. Vielleicht nicht jeder kleinste Weg drin, aber das trifft ja auch für die Kompass-Karten zu.

Grüße,

Da Hans

Offline michi

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
Re: digitale karten für italien ( trentino,...... ) ?
« Antwort #2 am: 11.05.2013, 21:42 »
hab ein bißchen rumgespielt bei outdooractive . täusch ich mich , da kann man aber kein kartenmaterial ( z.b. ganz trentino ) runterladen ? ich muß zum suchen online sein ?
danke und lg ,michi

Offline BG

  • roBergler
  • Beiträge: 365
  • I muaß aufi !
Re: digitale karten für italien ( trentino,...... ) ?
« Antwort #3 am: 12.05.2013, 10:18 »
Ich bin recht zufrieden mit der Alpen-Karte von openmtbmap.org:
http://openmtbmap.org/download/odbl/#europe-map-downloads

Die deckt so ziemlich mein persönliches "Einzugsgebiet" ab, und beinhaltet u.a. auch das Trentino und Veneto.
Vielleicht ist das ja auch für Dich was?

Anzeigen lassen kann man sich die Karten über (Garmin) Mapsource, BaseCamp oder QTLandkarte.


Offline Bernhard G.

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Männlich
Re: digitale karten für italien ( trentino,...... ) ?
« Antwort #4 am: 12.05.2013, 17:39 »
Ich bin recht zufrieden mit der Alpen-Karte von openmtbmap.org:

Ich habe die openmtbmap auch auf meinem Navi, aber die Darstellung ist doch arg abstrakt, selbst für eine Vektorkarte.

Hier eine Beispiel für ein Eck, das jeder robergler wohl schon erwandert hat (Bild unten). Also, damit will ich nicht meine Bergtouren planen müssen!

Ein weiteres Problem: die Anzahl der enthaltenen Wege ist stark abhängig von der Gegend. Ich weiß nicht, wie es in Italien aussieht (ich vermute, eher mau), aber im roBerge-Gebiet sind zwar die wichtigsten Wege drin, aber keineswegs alle. Ich habe selber schon einige Wege beigesteuert.

Schön wäre es, wenn es die Tabacco-Karten digital gäbe. Doch die gibt es nur für iphone:

http://www.tabaccomapp.com/de/


Offline Alpengams

  • roBergler
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: digitale karten für italien ( trentino,...... ) ?
« Antwort #5 am: 13.05.2013, 21:12 »
Auf der digitalen Kompasskarte "Über die Alpen" ist das Trentino vollständig und das Veneto teilweise dabei.

Offline michi

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
Re: digitale karten für italien ( trentino,...... ) ?
« Antwort #6 am: 26.05.2013, 17:53 »
lustig, habe ich auch gerade gefunden. etwas teuer oder ? hast du zufällig die ost - west ausdehnung in italien im kopf ?
so brenta bis rüber nach belluno ?
danke und lg ,michi