stammtisch ?
 

        

stammtisch ?

Begonnen von michi, 10.08.2003, 17:35

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

michi

hab da eine verwegene idee:
was haltet ihr davon so eine art ,,stammtisch"  :ozu gründen ? man könnte sich doch z.b. jeden 1. mittwoch im monat in einem rosenheimer ( ich geh mal davon aus ,daß die meisten aus rosenheim sind ) lokal treffen und berginfos austauschen.
falls wir uns alle unsympatisch sind kann man ja wieder auf den pc zurückgreifen.
was haltet ihr davon ?
gruß michi

Reinhard

Hallo Michi,
so verwegen ist die Idee gar nicht. :) Da aber die meisten meiner eigenen Bergfreunde auf dem Kili sind bzw. auf dem Weg dorthin, würde ich ein Treffen erst in einigen Wochen vorschlagen. Das heißt natürlich nicht dass ihr anderen bereits so lange warten müßtet. Wenn eher was zamgeht, schreibt es einfach hier rein.
Welches Lokal käme in Frage?

Anderl

Hallo Leute!

(Bin ganz neu und schon gleich mal Vorlaut)
Wäre es evtl. nicht interessant, zumindest in der Sommerzeit,
auf einer schönen Almwirtschaft (evtl. Asten, auch wegen
Kaiserschmarrn und so) einen Stammtisch zu machen?
Auf der anderen Seite, könnte man das auch spontan aus-
machen.

Servus
Wurzel

michi

eilt ja nicht,so kann man dann auch absehen wie die nachfrage
denn überhaupt wäre.
mit einem ,,stammtisch" auf einer hütte sollte man vielleicht anfangs langsam machen ,da die berufstätigen vielleicht abends nicht mehr so motiviert sind und man wär auch wetter unabhängiger.
vielleicht würde sich der antretter ( gasthof ) in stehpanskirchen anbieten,gute küche schöner biergarten im sommer.oder der happinger hof in happing,auch gut.

-fra

hallo leute, die idee mit dem stammtisch gefällt mir. allerdings glaube ich, dass sich die etablierung eines festen stammtisches mit interessierten bergler, biker etc. nicht durchhalten lässt, da die meisten sowieso über zu wenig zeit verfügen und weitere anreisen unwirtschaftlich sind. ein stammtisch in größeren, zeitlichen abständen überlebt meist auch nicht, weil die termine dann oft vergessen werden.
ich könnte mir aber vorstellen, daß es möglich wäre, z.b. im forum über spontane treffen einen austausch von infos, spaß und unterhaltung zu organisieren. nachdem wir uns z.b. wöchentlich zum bergwandern (und sei es nur zum "auslüften") treffen, wäre es für mich aber auch denkbar, dass weitere interessierte hieran locker mitmachen könnten, wir sind auch jetzt schon kein abgeschlossener personenkreis und wenn die chemie passt, wird es sicher lustig. die treffen könnten jeweils ohne vorherige jeweils an unserem festen abfahrtspunkt erfolgen.

ich bin gespannt, was hier herauskommt.

silvia

Hallo Michi,

deine Idee find' ich auch gut. Obwohl ich im Forum bisher selten "mitmische", schaue ich oft rein und bin nach wie vor begeistert.
Ein Forum-Stammtisch wäre bestimmt interessant und ich wäre dabei, wenn was zusammengeht!

LG
Silvia.

michi

hallo allerseits
schön wär's schon,aber die nachfrage ist nicht so der renner.sind wohl doch mehr von außerhalb als erwartet.
gruß michi

Alex

Generell wirklich sehr gute Idee, doch es wäre nicht ganz einfach für mich zu kommen, sind doch einige KM zu fahren. Auch schwierig ist es einen guten Termin zu finden wo möglichst viele Zeit haben. Denn wenn 3 Leute dann anwesend sind bringts nicht viel. :-\

Reinhard

Nun, es muss ja nicht unbedingt gleich ein Stammtisch sein. Wie bereits von Euch vermutet glauben auch wir, dass nur ein paar wenige kommen werden.
Aber die Idee von Franz finde ich gut: Wir haben meist einen festen Termin, nämlich sonntags um 9 uhr in der Früh vor dem Bäcker. Und da wird bei einer Tasse ausgemacht wo's heute hingeht.
Und wenn sich da ein paar Leute spontan und kurzfristig anschließen, lernt man sich genauso kennen und hat genügend Zeit zum "fachsimpeln".
Wer also mal dabei sein will einfach hier melden.
Ihr werdet uns schon nicht überrennen ..  ;)

JDabblju

Guten Morgen,
ich finde die Idee mit dem Stammtisch sehr gut und wäre auf jeden Fall dabei, falls es zeitlich klappt. Ein Anfang mit der "Bäcker-Methode" ist ein interessanter Einstieg. Vielleicht sind doch mehr daran interessiert als sich momentan abschätzen lässt.

Grüße
Jörg  

Andy

Hallo beisammen,
habe eine Zeit lang schon nimmer ins Forum geschaut. Also ich fände so einen Stammtisch nicht schlecht und wäre gerne dabei. Als Ort fände ich eigentlich auch eine gut erreichbare Hütte - wie zum Beispiel die Frasi - geeignet. Da kann man auch leicht schnell im Dunkeln noch hochlaufen.

michi

hallo
ich dachte auch mit stammtisch nicht nicht so'ne vereinsmeierei mit erscheinpflicht.ich kenn das halt von einem ,,kakteenstammtisch".die treffen sich einfach jeden 1. montag im monat in einem lokal und aus.wer kommt ,kommt.ganz unkompliziert !
gruß michi

michi

tut mir leid ,hab die antwort versehentlich unter ,,seilbahn gesucht "abgelegt.
gruß michi

Reinhard

Ich will die Stammtisch-Idee nochmal aufgreifen, und zwar habe ich den Vorschlag für ein Treffen auf einer Veranstaltung des SC Aising Pang. Der Termin wurde in diesem Forum schon mal nachgefragt.

Am 24.11.03 findet ein Infoabend Skitouren statt. Ort: Alter Wirt Aising; Zeit 19.30 Uhr; Thema: Wissenswertes für Einsteiger, Schnuppertouren, Ausrüstung, Tourenführer

Ich bin zwar nicht Mitglied im Skiclub, aber dies wäre eine interessante Möglichkeit für ein treffen.

Sollten sich ein paar von Euch hier im Forum eintragen, dann sorge ich für die reservierung.

Was meint ihr?

faxe318

wir würden vorbeischauen, wenn kein beruflicher termin oder ähnliches dazwischen kommt.
schönen gruß, faxe

Martl

Hallo zusammen,

ich würde hinkommen, falls was zusammengeht  ;)
Obwohl ich vor 2 Jahren schon mal bei der
selben Veranstaltung (ist übrigens sehr informativ)
dabei war.

Bis dann
Martl

michi

o.k.,wenn nix dazwischen kommt bin ich auch dabei.
gruß michi

faxe318

bei uns wegen eines termins nur noch 50:50-chance, hängt davon ab, wann ich fertig bin  :(

JDabblju

n´Abend!

welche Bäcker ist das und vor allem wo, vor dem Ihr euch immer Sonntags um 9.00 uhr trefft?

Grüße
Jörg