Natur im Film
 



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Natur im Film

Begonnen von thomas_kufstein, 30.04.2013, 20:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas_kufstein

Im Rahmen eines von der EU-geförderten Schulprojektes haben Shcüler des ludwig-Thoma-Gymnasiums in Prien einen kleinen Naturfilm über die Chiemgauer Alpen gedreht.
Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen von euch:

http://vimeo.com/64957463

Viel Spaß beim Zuschauen ...

Servus,
Thomas

Brixentaler

Schöne Musik (Hubert von Goisern) und sehr gelungene Aufnahmen (besonders die ersten 5 Sekunden #angel#), aber an den deutschen Akzent bei den englisch gesprochenen Abschnitten kann ich mich leider nur schwer gewöhnen :-\. Allesamt darf sich das Ergebnis jedoch sehen lassen :).

P.S. Was gibt es da von der EU zu fördern, das heißt doch einfach "Bildung" und ist eine schöne praktische Arbeit für Schüler, wobei Naturwissen, Kamera- und Computerfähigkeiten etwickelt werden...?

thomas_kufstein

na ja.
Es waren 11 europäische Schulen beteiligt, die sich auch gegenseitig besucht haben. Sprich wir sind mit Schülern durch Europa gereist, um die Naturschönheiten zwischen Atlantik und Ostsee, den Ardennen und den Ausläufern des Kaukasus zu studieren. Das hat etwas gekostet ... :-)

Servus,
Thomas

P.S: Der Akzent ist ja eher bayrisch-fränkisch als deutsch  ;D