Schneesituation in den Chiemgauern?
 

Schneesituation in den Chiemgauern?

Begonnen von MANAL, 26.04.2013, 11:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MANAL

Am Wochenende besteht noch im Südosten die Chance auf schönes Wetter. Daher bin ich am überlegen was machbar ist. Wie ist denn die Schneesituation in den Chiemgauer? Gibt leider keinerlei hochauflösende Webcams wie am Herzogstand mit denen man die Schneesitation einigermaßen einschätzen kann.

Wie sieht es denn aktuell am Hochfelln aus? Die Seilbahn dürfte noch nicht in Betrieb sein, nur kommt man da einigermaßen durch den Schnee?

Oder gibt es sinnvollere Alternativen?

Ameranger

Hallo Manual

Im allgemeinen liegt auf den West -  bzw Nordseiten noch Schnee. Ich war am Mittwoch auf dem Brünnstein und da war Ost- Südseitig fast kein Schnee mehr. Nordseitig doch noch sehr viel Schnee möglich. ( siehe Bericht Brünnstein in "wer war wo "
Am besten du suchst dir eine Tour mit südseitigem Anstieg, bei moderater Höhe ( um 1600hm ) sollte das kein Problem mehr sein.....


VG Ameranger

Seytan

Mir gehts wie Manal, möchte am Sa/So auch in die Chiemgauer- bin mir aber nicht so sicher welchen Gipfel man erstürmen könnten.
Eventuell wäre der Wildbarren eine Option, der wurde Mitte April ja bereits bestiegen und auf hikr.org geloggt

http://www.hikr.org/tour/post63554.html

Sollte jetzt zwei Wochen später eigentlich machbar sein oder?

Könntet Ihr mir mal allgemein ein paar Chiemgauer Berge mit südlichem Aufstieg nennen ?

Viele liebe Grüsse,

Seytan

ehemaliges Mitglied

Die Hochplatte von Mühlau sollte schon gehen. Bis auf den obersten Gipfelhang (kein Problem)  ist es bestimmt schon schneefrei. Ist ne schöne Runde um die Jahreszeit und auch hier bei RoBerge beschrieben.
Chiemgauer->Kampenwand->Hochplatte von Süden

Bergfuzzi

Zwiesel vo Jochberg, da Inzeller Kienberg vom Kaitl is machbar, Ristfeuchthorn vo Schneitzlreuth.
muasd aba bei olle im oban Bereich nu mid schnä rechnen, der is aba ganz guad zum geh.

Gruß fuzzi

Bergfuzzi

.........und ned zu vergessen da Hochgern...... #secret#