Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 323

Begonnen von wrdlbrnft, 15.04.2013, 20:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sigi

Danke, danke!!

Ja, ja, die Kapelle hat mich einige Zeit gekostet! Da würde mich schon interessieren, wrdlbrnft, woher du den Namen hast! Zur ersten Lösung mm kam ich über die Liste der denkmalgeschützten Gebäude Kufsteins, die einzige unbekannte Kapelle, die hier aufgeführt war, war die Glemm-Kapelle. Und auch die Wirtsleut vom Veitenhof waren sprachlos (aber sehr nett!).

Gaudeamushütte war leicht, Dülferriss kenne ich aus nächster Nähe :P ; Kaiserwacht ist ja auch noch in meiner Kompasskarte drin. Hatte allerdings zuerst die Stripsenalm im Verdacht, da ist auch ein Wegkreuz in der Nähe.

Schönes Rätsel!!!
13. Mai geht in Ordnung!

Bernhard


Glückwunsch Sigi!

Eine bescheidene Frage: Gibt es ein Bild vom alten Gasthaus? Würde mich sehr interessieren, das Gebäude kenn ich nämlich nicht.
Normalerweise zieht es mich zu so alten Gemäuern wie die Katz zum Baldrian.

Danke, Bernhard


wrdlbrnft

Zitat von: sigi am 23.04.2013, 18:52Da würde mich schon interessieren, wrdlbrnft, woher du den Namen hast!

Kapellen die zu einem Hof gehören, werden in der Regel nach dem Hofnamen benannt.
Du hättest den Zottenbauern fragen sollen.

Bei dieser Aufgabe hätte ich auch eine PM mit der genauen Ortsangabe akzeptiert.




Traudl

Respekt, Sigi ! Freut mich, dass Du die Nuss geknackt hast  :)
Mir hat das Rätsel auch gut gefallen, vor allem weil es - entgegen dem herrschenden Trend - nicht gar soooo kompliziert war.

Zitat von: Bernhard am 23.04.2013, 19:14
Gibt es ein Bild vom alten Gasthaus?

Ein neues Foto vom alten Gasthaus hätte ich auch zu bieten, inzwischen ist es gut in die Botanik integriert  :o  

Bernhard

Danke Traudl und Sigi fia de Buidl.  :)

Servus, Bernhard