Skitouren



Wo geht denn schon was?

Begonnen von Schneeschuh, 10.11.2004, 14:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

......Taubenstein war noch kein Liftbetrieb!
Aber auf der andren Seite war eingeschränkter Betrieb. Wie Dietrich schon schrieb! Aktuell kann man hier nachsehen: http://www.alpenplus.de/schneebericht.htm
Gruss.
Christian
P.S. Vogelsang am Samstag: Gipfelhang war windgepresster Schnee und teilweise Harschdeckel drauf. Auf der Piste dann aber schon ziemlich gute Verhältnisse bzw. daneben sehr schöne Tiefschneepassagen.
Taubenstein am Sonntag: Noch sehr schöne Tiefschneestücke bzw. gut befahrbare harte Piste.

tina

Freunde waren gestern im Ellmauer Tor unterwegs. Mußten ganz nett spuren - Pulver bis übers Knie. Da hat es anscheinend ganz schön was reingeweht...

Reinhard

Auf dem Sudelfeld hats angeblich bereits einen Grossteil wieder "verregnet".

Traudl

War heute am Wildalpjoch unterwegs, es sind tatsächlich nicht mehr die besten Verhältnisse, unten ist Fleckerlspringen angesagt, im mittleren Bereich ists sehr sumpfig weiter oben Bruchharsch mit sehr wenigen, eingelagerten Pulverzonen.

Dietrich

Hallo,

ich war gestern auf dem Vogelsang über die nicht präparierten Pisten vom Gasthaus Grafenherberge aus (Sudelfeld).
Nach dem ersten Hang waren keine aufgeschabten Stellen mehr zu sehen, der Gipfelhang hat unter dem Neuschnee von vielleicht 15 - 20 cm einen ordentlich verharschten Untergrund.
Das Bild zeigt den Gipfelhang.

Grüsse

Dietrich

Dietrich

Hallo Traudl,

den Hang am Wildalpjoch habe ich am Freitag von weitem gesehen, sah sehr einladend aus (na gut, den Bruchharsch konnte man so nicht erkennen ;).
Von wo bist Du denn gegangen? Es wird ja bestimmt nicht der Sommerweg über das Arzmoos sein?

Grüsse

Dietrich

michi

hi
waren heut in hochfügen,teiweise schon liftbetrieb,sind die piste ohne liftbetrieb hoch - war o.k.ansonsten auch hier wenig schnee !
michi

Traudl

Zitat von: Dietrich am 28.11.2004, 17:21
Von wo bist Du denn gegangen? Es wird ja bestimmt nicht der Sommerweg über das Arzmoos sein?
Servus Dietrich,
das war der Weg über die Lacheralm / Schweinsteiger Alm (weiß ehrlich nicht wo der Sommer-Winterweg rauf geht   ???.)
...unten wars halt schneemäßig wirklich sehr dürftig....
Grüße Traudl