Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Skitouren



Vorderunnütz NO Kare am 4.4.13

Begonnen von daniel, 04.04.2013, 21:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel

Servus,

schöne Pulver und Firntour durch die NO Kare auf den Vorderunnütz. Die meisten Hänge liegen schon trotz der nordseitigen Ausrichtung in der Sonne und verwöhnten uns mit butterweichem Firnschnee. Im oberen Teil erhaschten wir noch ca. 200 - 300 Hm feinsten Pulver da hier die Sonne nur leicht hereinstreifte. Eine schöne Tour bei Sonne satt und angenehmen Temperaturen.

Mehr & Buidl gibts hier :  http://www.bergheimat.net/2013/04/vorderunnutz-no-kare.html#more



Gruß Daniel, am Weg mit Hias, Toni und Markus

Reinhard

Von Steinberg im Rofan aus kann man relativ einfach (aber nicht kurz!) auf den Vorderunnütz steigen. Bertram Schneck hat in seinem Skitourenführer "22 perfekte Skitouren-Wochenenden" die Tour genau beschrieben und gleichzeitig in die roBerge-Datenbank eingegeben.

Hier ist sie: Vorderunnütz - Skitour hoch über dem Achensee

Sie lässt sich auch gut als Schneeschuhwanderung unternehmen.